Unbekannte Anrufer!!!

• So,

nun war ich heute morgen im t-punkt und hab mal nachgefragt! die freundliche dame sagte, daß ein nummerwechsel kein problem ist und dies in ein paar stunden vollzogen ist!
    zu den kosten konnte mir sie nur sagen, daß es versucht wird für lau zu machen, versprechen konnte sie es nicht! und ich solle die nächste rechnung abwarten.
    soweit so gut, ist mir auch egal wegen den ~6 euro, hauptsache die sch..ß anrufe hören auf!!!

danke nochmal für die schnellen antworten! werde euch auf dem laufenden halten, wie es bei der sache voran geht!

bis denn dann ...

coop

• Ich war der Meinung mal gehört zu haben, daß man auch einzelne Rufnummern (die anrufen) sperren lassen kann.
    Ist da was dran?

Wäre eventuell auch eine Möglichkeit gewesen.

• So ein ähnliches Problem hat die Freundin meiner Schwester auch , das sind auch ziemlich dreckige sachen drin. Die Nummer wird auch angezeigt was kann man denn da machen ? Zurückverfolgen?

cu falko

• Zitat

Original geschrieben von Bobo
    So ein ähnliches Problem hat die Freundin meiner Schwester auch , das sind auch ziemlich dreckige sachen drin. Die Nummer wird auch angezeigt was kann man denn da machen ? Zurückverfolgen?
    cu falko

Warum zurückverfolgen? Wenn es wirklich so übel ist => Polizei. Normalerweise sollte der Anrufer dann leicht zu erwischen sein.

Einfacher ist aber den Anrufer einfach abzuweisen. Dann wird er wohl schnell die Lust verlieren, wenn er immer nur ein Besetzt bekommt.

Auch aus Dresden?

• Das Problem hatte meine Freundin auch schon...

Sie hat die ganze Zeit SMS & Anrufe mit perversem Inhalt erhalten...

Nach ca. 2 Wochen & 100 SMS sind wir zur Polizei...

Die haben die Karte genommen, in einen riesen Kasten geschoben, und hatten da ca. 500 SMS drauf, welche alle mit der Karte empfangen wurden. Dann haben sie alle mit der "Perverslingnummer" rausgefiltert, und siehe da, es war ein Freund ihres Bruders, der wohl recht angetan von Ihr war...

Naja... Anzeige gemacht, und Schmerzensgeld von ihm bekommen (umgerechnet ~ 300 €)....

Wollte Ihn schon fragen, ob er das nicht mal bei mir machen will :D

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Danke erstmal ich hab ihr das auch geraten, es muss aber irgend jemand aus der schulischen umgebung sein, denn mehrere Mädchen aus der gleichen Stufe die alle befreundet sind bekommen so mails!:eek: Was es nur für Leute gibt!:mad:

cu Falko

• Was ??
    ich nehme an, die sms waren weder auf dem Handy noch auf der Karte gespeichert... woher kamen Sie dann bitte?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das jede SMS irgendwo gespeichert wird und diese dann vor allem von irgendeiner Polizeiwache abrufbar ist.....
    ... zur Klärung hab ich den Nobbi mal ne PN geschickt :)

Gr.
    Kai

• Da war ne ganze Liste, und wir konnten auch schauen, dass es alles SMS waren, die meine Freundin empfangen hatte... ka, wie das ging, und warum..

war in der Hauptpolizeidienststelle in Bonn!

• >> (500 SMS von der SIM gelesen)
    > Was ??
    > ich nehme an, die sms waren weder auf dem Handy noch auf
    > der Karte gespeichert... woher kamen Sie dann bitte?

Gute Frage. Jedenfalls nicht auf der Karte. Erstens ist da nicht so viel Platz, zweitens würde das das Datenformat auf den Karten garnicht hergeben.

Hmm.

Eine Online-Abfrage beim Netzbetreiber erscheint mir zu unwahrscheinlich.

Vielleicht doch einen :apaul: gehabt?

N.

• Ich bin mir echt (fast) sicher, dass es irgendwie von der Karte kam...

Oder kann es sein, dass die Anbindung zu den Telekomikern haben / hatten? Weil Bonn.... usw. ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!