Unbekannte Anrufer!!!

  • Moin Leute,


    bin noch recht neu hier und habe gleich eine für mich wichtige frage!


    ich habe seit ca. 3 wochen einen neuen mobilfunkvertrag bei D1. hatte ihn auch direkt bei t-mobile abgeschlossen. nun habe ich anscheinend eine ziemlich (un-)beliebte nummer erwischt!
    ich erhalte ständig anrufe auf meinem handy von leuten die ich nicht kenne und die mich nicht kennen! das beste ist jedoch, daß ich aus griechenland ständig direkt-anrufe auf meine mailbox erhalte! das neuste ist jedoch sms von der selben nummer! als ich nun einen Gastwirt (Grieche) bei mir in der nähe fragte was das heißt, konnte oder wollte er es nicht übersetzen, da es "schlimme, schmutzige worte" seinen und es so aussähe als ob die nachricht von einer "hure" käme! naja, soweit so gut...
    telekom angerufen, was ich machen könnte! Toller Tipp :confused: ich solle doch eine persönliche nachricht auf meine mailbox sprechen (nicht nur meinen namen bei der ansage), weil man den ewntuell nicht richtig versteht! :flop: echt super tipp! ansonsten wüsten sie auch nicht! einzig ein tolles angebot hätten sie für mich noch zum schluß - den Siemens "Multimassenger" für 25 euro statt für 50! echt toll :rolleyes: , hilft mir nicht im gerinsten!


    so, nun meine frage: hatte einer ähnliche probleme oder kennt sich mit einer rufnummeränderung aus?


    hoffe ihr könnt mir helfen! werde sonst morgen versuche meine nummer zu ändern!


    danke schon mal im vorraus!



    bis denn dann ...


    coop

  • Es wird wohl so sein, das Du eine Nummer bekommen hast, die schon einmal vergeben war. Gefallen lassen würde ich mir so etwas nicht unbedingt, und ich würde auf eine neue Rufnummer bestehen!;)

  • Hallo,


    also ich würde nochmal bei der Hotline anrufen, dieses Problem schildern und sagen, dass du aufgrund des Vorhinhabers der Nummer Probleme und Ärger hast.
    Bitte um den Tausch deiner Rufnummer, sollte T-mobile nicht kulant sein, würde ich die paar Euro`s investieren für eine andere Rufnummer..


    Thorsten

  • Du solltest nochmal bei der 2202 anrufen und Dein Problem nett aber fordernd schildern. Wenn der Agent sich stur stellt, sage ihm einfach das Du seinen Teamleiter sprechen möchtest, die können mehr machen.

    /\/\ a n d u | | i

  • Persönlich ist immer besser - nicht anrufen, sondern in den T-Punkt gehen - wenn er richtig schön voll ist und dann etwas laut werden - so dass alle Leute gucken :D :D - viel Spass mit der neuen Nummer :)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • handymaniac:


    Was denkst Du denn was die im T-Punkt machen können? Die rufen auch nur bei der T-Mobile Händlerhotline an und fragen was sie machen sollen.

    /\/\ a n d u | | i

  • Also ein T-Punkt kann bestimmt mehr erreichen als ein normaler "T-D1" Benutzer!!!
    Also in diesem Fall. Wobei dass bestimm nicht immer so is, manchmal is man selber auch erfolgreicher, ich weiß wovon ich sprech! :D :D

  • @ SICKoN:


    Das würde ich nicht so unterschreiben. Denn ein aufgebrachter Kunde am Telefon bringt meisst mehr als ein "enspannter" T-Punkt Mitarbeiter. Da weiss ich wovon ich spreche.;)

    /\/\ a n d u | | i

  • Um einen Rufnummerntausch kommst du nicht herum. Ich musste die Rufnummer meiner Platincard tauschen lassen und bekam prompt in den nächsten Tagen anrufe für den neuen Vorbesitzer.


    Wenn du das Problem freundlich aber bestimmst schilderst, sollte der erste Rufnummerntausch auch kostenlos sein. Allerdings mußt du bei den Kosten ausdrücklich nachfragen. Normalerweise ist das ja kostenpflichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!