ISDN-Telefone defekt/Analoges funktioniert

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    von meinem NTBA gehen zwei Leitung raus (logisch ;) )...an der einen Leitung hängt ein ISDN-Telefon, an der anderen Leitung hängt ein weiteres ISDN-Telefon und ein analoges Telefon (an nem Wandler).
    Neulich ist während dem telefonieren mit dem ISDN-Gerät dieses plötlich ausgegangen und hat nicht mehr reagiert...bildschirm war schwarz, kein freizeichen bekommen...komischerweise war das andere ISDN-gerät auch tod...auch kein freizeichen, display war schwarz...nur das analoge gerät funktionierte...
    woran kann das liegen? ist der/die/das NTBA etwa kaputt gegangen? habe gemerkt, dass es seit dem komisch summt!
    kann leider im moment keine genaueren angaben zu den geräten machen, da ich nicht daheim bin...

ich hoffe, dass es plausibel erklärt ist und dass mir jmd weiterhelfen kann

vielen dank im vorraus

• Ist die 230V-Stromversorgung vom NTBA rausgefallen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ist die 230V-Stromversorgung vom NTBA rausgefallen?

nein, habe alle kabel nochmals überprüft...sämtliche stromkabel, telefonkabel...

das hab ich mir am anfang auch überlegt, da die ISDN geräte doch vom NTBA mit strom versorgt werden, oder?

• Hi,
    teste doch einmal die Geräte einzeln am NTBA. Könnte sein, dass eines der Geräte defekt ist und den ISDN Bus kaputt macht.

Gruß

octo32

• habe jetzt die geräte einzeln getestet....und keines der beiden telefone geht...
    und das rauschen des NTBAs ist immer noch da...kann es sein, dass das NTBA einfach defekt ist?
    oder gibt es noch andere lösungsmöglichkeiten??

• Hi,

schon seltsam, bei defektem NTBA kann eigentlich auch das Analoggerät an dem Wandler nicht laufen. :confused:
    Hast Du beim testen wirklich alles andere (Geräte, Leitungen..) vom NTBA abgetrennt?

Gruß

octo32

• also, am NTBA gibt es ja zwei buchsen...hab beide kabel entfernt...das erste telefonkabel in die erste buchse -> funktioniert nicht....das erste telefonkabel in die zweite buchse -> funktioniert nicht...das gleiche hab ich mit dem zweiten telefonkabel gemacht...und wieder ohne erfolg...

was kann den das summen am NTBA sein? das war nämlich davor gar nicht da...

• Hi,

also doch einmal den NTBA prüfen/tauschen. Gerüsche von sich geben dürfte der wirklich nicht. Warum bei defektem NTBA aber Dein analog Tel funktioniert ist mir ein absolutes Rätsel. :confused:

Gruß

octo 32

• da wird wohl wirklich zumindest die Spannungsversorgung des S0 durch den NTBA kaputt gegangen sein. Die analogen Telefone funktionieren noch, weil der ab-Wandler eine externe Stromversorgung hat (vermute ich doch mal stark)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!