Nokia 6230 Vertragshandy mit Prepaid Karte

• Hallo allerseits,
    ich hab mir vor kurzem ein Nokia 6230 über eBay gekauft. Leider hab ich erst später erfahren, dass es ein Vertragshandy ist. Ich möchte gerne den Email Funktion mit meiner o2 Prepaid Karte nutzen. Über die o2 Website kann man sich automatisch diese Konfigurations Sms schicken lassen, doch wenn ich mir diese für Prepaid zuschicken lasse empfängt das Handy alle, aber genau das Profil was für eMail benötigt wird sind die Einstellungen für Vertragskunden (wird wahrscheinlich doppelt geschickt und das Handy entscheidet dann welches das richtige ist, oder der online service von o2 ist einfach Mist).
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich war schon im o2 Shop, der mir nach einer halben Stunde riet die Hotline anzurufen. Der Kollege bei der Hotline hat mir überhaupt nicht zugehört und mich von vorneherein für zu doof erklärt und gemeint er könne mir nur die Prepaid Einstellungen zuschicken. Das waren dann natürlich wieder die Vertragseinstellungen :(

Es wäre mir schon geholfen, wenn jemand mir die genauen Einstellungen für die Prepaid Karte von o2 online geben könnte. Die stehen zwar auf der Website, aber ich habe den Verdacht dass das auch die Vertragseinstellungen sind, da die 15 Seitige Anleitung die mir der Kollege im O2 Shop gegeben hat andere Einstellungen vorgibt.

Gruß,
    Sacharja

• Morgen !

Am einfachsten gehst Du auf http://www.o2online.de ,Logst Dich mit Deiner Nummer und Passwort ein ,schaust dort oben unter "Kontakt" und Schickst denen ein E-Mail in der Du denen Dein Problem Schilderst !
    In der Regel bekommst Du die richtigen Einstellungen innerhalb eines Tages per E-Mail !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bei LOOP wird der GPRS-Zugangspunkt "pinternet.interkom.de" anstelle von "internet" bei Vertragskarten verwendet. Wenn das unerwarteterweise nicht reicht, die DNS-Einstellungen auf automatisch stellen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nur zur Info - wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Vertragshandy und einem Prepaidhandy? Abgesehen vom evtl. vorhanden SIM- o. Netlock!?? Die Hardware ist immer gleich ;) o2 ist einfach hmmm, überfordert? :)

Der Mailclient des 6230 zählt aber nicht zu den besten seiner Zunft, vielleicht besser wenn Du Dir ein Java-Prog besorgst und darüber Mail sendest. empfängst. Ich nutze z. B. mmail, da auch bei D1 und E+ Schwierigkeiten mit dem internen Mailclient des 6230 auftraten.

Über die Suche hier im Forum findest Du aber genau dazu einige Beiträge!

Gruß
    ~Sonček~

• Danke für eure Antworten.

Zitat

Am einfachsten gehst Du auf http://www.o2online.de ,Logst Dich mit Deiner Nummer und Passwort ein ,schaust dort oben unter "Kontakt" und Schickst denen ein E-Mail in der Du denen Dein Problem Schilderst !

Nachdem ich mich gerade eine viertelstunde durch die verschiedenen Menüs auf der HP gehangelt habe hat mich O2 nach der Kundennummer gefragt. Die habe ich nicht, da ich die Prepaid Karte zusammen mit einem Handy vor 3 Jahren in einem Supermarkt gekauft habe und da nur einen Wisch ausfüllen und abgeben musste. Der Service von O2 ist wirklich unter aller Kanone.

Zitat

Bei LOOP wird der GPRS-Zugangspunkt "pinternet.interkom.de" anstelle von "internet" bei Vertragskarten verwendet.

Im O2 Shop habe ich die Anleitung mit "internet" mitgegeben bekommen :mad: Weisst du zufällig auch die Einstellugen für den Proxy usw.?

Zitat

Nur zur Info - wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Vertragshandy und einem Prepaidhandy?

Das wüsste ich auch gerne. Wahrscheinlich sendet O2 online einfach immer die Vertragseinstellungen für E-Mail, egal was man angeklickt hat.

Zitat

Der Mailclient des 6230 zählt aber nicht zu den besten seiner Zunft, vielleicht besser wenn Du Dir ein Java-Prog besorgst und darüber Mail sendest. empfängst.

Kann ich leider nicht, da ich (noch) DaKa kein habe.

Gruß,
    Sacharja

• Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Im O2 Shop habe ich die Anleitung mit "internet" mitgegeben bekommen :mad: Weisst du zufällig auch die Einstellugen für den Proxy usw.?

Die Proxy-Einstellungen braucht man für die Benutzung des eingebauten Emailclients nicht. Bei den WAP- und MMS-Einstellungen würde man die IP 195.182.114.114 eintragen und als Port 8080. Soweit ich das verstanden habe, ist O2 aber in der Lage, wenigstens dafür korrekte Konfigurations-SMS zu verschicken? :D

Beim Rest der Emaileinstellungen kann ich Dir schwer helfen, da ich zum einen kein 6230 habe und vor allem nicht weiss, bei welchem Anbieter Du dein Emailkonto überhaupt hast. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

• Danke ich werde das mal mit diesen Einstellungen probieren. Für GPRS und Internet hat O2 übrigens die richtigen Einstellungen gesendet.

Ich werd nochmal schreiben ob und wie es geklappt hat. Das Menü des 6230 ist in diesem Punkt ziemlich unüberschaubar und verzweigt. Das hätte man besser lösen können.

Gruß,
    Sacharja

• Der wesentliche Unterschied zwischen den Einstellungen für Vertrag und Prepaid ist die Wahl des Gprs-Zugangspunktes (APN). Der ist bei Vertragskarten "internet" und bei LOOP "pinternet.interkom.de". Die Änderung sollte schon reichen. Wenn nicht, die DNS-Einstellungen auf automatisch stellen, sofern das nicht ohnehin schon so ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!