Hallo,
ich habe leider seit Längerem ein mehr oder weniger (inzwischen) großes Problem, und zwar habe ich manchmal (das kommt und geht) so Entzündungen oder Pickelchen (oder nennt man das Mundfäule? Ich weiß es nicht) im Mund (in der Mundschleimhaut), die sich, wenn sie kommen, immer anhäufen und dann richtig schmerzen, bzw. brennen. Das tun sie dann beim beim Essen, Küssen, Rappen/Singen, Sprechen und jetzt gerade sogar auch einfach so. Ist also sehr unangenehm.
Früher hatte ich als Kind diese Entzündungen immer kurz bevor ich mich erkältete, sie warne sozusagen eine Art Vorbote. Damals musste ich dann so ein Mittel draufstreichen, dass - wenn ich das jetzt richtig einschätze - wahrscheinlich stark alkoholhaltig war (Nein, ich habe sie NICHT getrunken ;)) und beim Auftragen noch mehr brannte. Letztendlich brachte das Mittel meist nichts.
Als ich irgendwann mal vor ca. einem Jahr wegen einer Erkrankung ei meinem Hausarzt war, fragte ich ihn auch danach, daraufhin hat er mir Salbeibonbons empfohlen - die halfen aber auch nicht.
Habe sogar vor einem halben Jahr extra mal Odol Med 3 Extreme und eine spezielle Zahnbürste gekauft, weil bei beiden in der Werbung erwähnt wurde, dass sie auch die Zunge reinigen sollen - zwar liegt bei mir das Problem seltener auf der Zunge, als drumherum, aber ich dachte, es würde vielleicht helfen - das bildete ich mir auch kurze Zeit ein, aber das war wohl eher Zufall.
Nun bin ich doch etwas ratlos, meine Zähne putze ich mir eigentlich regelmäßig (zweimal am Tag), also an mangelnder Mundhygiene sollte es nicht liegen.
Kennt einer von euch vielleicht diese Beschwerden und weiß etwas dagegen?
Gruß,
Azad