Neues Samsung SGH-X460

• SGH-X460

85 x 44 x 22
    76 gramm
    128 x 160 Innendisplay mit 65 536 farben
    96 x 64 Aussendisplay monochrom
    900/1800 MHz
    GPRS class 10
    1000 kontakte
    200 sms
    150 mms
    Java MIDP 2.0
    8 MB

Soll kein E700 Nachfolger, sondern der Nachfolger des E100 werden, soweit ich das verstehe.

Quelle und mehr Bilder

thalabel

• Irre ich mich, oder ist das nicht einfach ein X450 mit Aussendisplay?

Das wäre ja fast schon schlimmer als die Produktpolitik bei Nokia. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ja von der Produktbezeichnung würde es auf jeden Fall mehr Sinn machen das es ein X450 Nachfolger mit Außendisplay und interner Antenne wird.

Vielleicht ist die grobe Hardware ähnlich dem E100.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja von der Produktbezeichnung würde es auf jeden Fall mehr Sinn machen das es ein X450 Nachfolger mit Außendisplay und interner Antenne wird.

Vielleicht ist die grobe Hardware ähnlich dem E100.

Bei Samsung-Handys ist doch eh fast alles gleich. *duckundweg* :D

Allerdings muss man sich schon fragen, warum die interne Antenne und das Aussendisplay (auch noch Monochrom) nicht schon beim X450 dabei waren, denn neuartige, noch nie dagewesene Features sind das ja wahrlich nicht. :rolleyes:
    Beim X450 konnte ich das fehlende Aussendisplay und die Aussenantenne ja noch aufgrund von Preisgründen als Prepaidmodell verstehen, aber wenn das damals die Gründe waren, ist das X460 doch reichlich unnötig. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Vielleicht weil man sich noch was für den Nachfolger aufheben wollte. Der Nachfolger vom X460 hat dann sicher auch eine integrierte Kamera. :D

Ähnlich sinnlos ist auch die Entwicklung C100 -> C110. Hauptsache man hat ne breite Palette an Geräten im Programm.

Gruß,

Meilow

• Das Display scheint ja weiß beleuchtet zu sein. Zumindest den Pressefotos nach zu urteilen.

Hat es denn schon jemand in freier Wildbahn gesehen und kann beantworten, ob im Außendisplay verpasste Anrufe und SMS dargestellt werden?

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Also hier steht, dass es ein monochromes Frontdisplay hat, also keine Farbe.

Was aber schlimmer wiegt ist die Tatsache, dass das Hauptdisplay kein TFT ist sondern auf Basis von UFB was dazu führt, dass man es bei Sonnenlicht so gut wie gar nicht erkennen kann. War bei meinem S300 schon so und es war echt nervig!

Daher habe ich es auch schon bei einem Onlineshop für schlappe € 189,- ohne Vertrag gelistet gesehen. Will jetzt hier aber keine Werbung machen.

• Habs auch schon zu dem Preis gesehen.

UFB bedeutet bei Samsung doch Ultra Fine Bright Display, was meines Wissens nicht zwingend bedeutet, dass es ein DSTN-Display ist, oder? Zumindest das X450 hat doch ein recht gut lesbares Display eingebaut...

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Also bei meinem S-300 war auch UFB Display gelistet und wie oben schon erwähnt, war an hellen Tagen so gut wie gar nix zu erkennen.

Kann natürlich sein, dass es beim x460 weiterentwickelt wurde, verlassen würde ich mich aber nicht drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!