PayPal - Wofür, und welche Vorteile?

• Ich bin schon länger als privater Nutzer Paypal Mitglied.
    Ich nutzes es regelmäßig als Käufer und auch als Verkäufer. Solange es kostenlos für Verkäufer war, fand ich das sehr praktisch, da man als Verkäufer sofort sein Geld hat und die Abwicklung sehr beschleunigt wird.
    Da jetzt denmächst Gehbühren anfallen, werde ich für Ebay Verkäufe Paypal nur noch für Käufer aus dem Auslands akzeptieren. Die anfallenden Gebühren werden dann aufs Porto draufgeschlagen, so dass letztlich kein Verlust daraus entsteht.

Kann man eigentlich irgendwie bei Ebay einstellen, dass nur Käufer aus dem Ausland die Möglichkeit haben per Paypal zu zahlen, oder das man eingehende Zahlungen erst akzeptieren muss bevor diese verbucht wird?

• ich nutze paypal momentan nur, um bei DHL online das Porto für Pakete zu zahlen.
    Bisher war das ja gebührenfrei, wenn paypal über Lastschrift das Geld von meinem Konto geholt hat.

Ändert sich da jetzt im Jahr 2007 was dran?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ich nutze paypal momentan nur, um bei DHL online das Porto für Pakete zu zahlen.
    Bisher war das ja gebührenfrei, wenn paypal über Lastschrift das Geld von meinem Konto geholt hat.

Ändert sich da jetzt im Jahr 2007 was dran?

Ne ;)

• Moin
    es tut sich wohl was, Zahlen per Skype?:

Zitat

Änderung der PayPal-Datenschutzgrundsätze
    Benachrichtigungsdatum: 8. Februar 2007
    Tag des Inkrafttretens: 8. März 2007
    Mit Wirkung vom 8. März 2007 werden die Datenschutzgrundsätze der PayPal (Europe) Ltd. dahingehend erweitert, dass die Skype-ID eines Nutzers als weitere Form persönlicher Information gelten, die von PayPal verabeitet wird, sofern ein Nutzer Skype nutzt, um Zahlungen zu senden oder zu empfangen.

Zitat

Änderung der Gebührenrichtlinie (Senden, Empfangen und Abbuchen)
    Benachrichtigungsdatum: 8. Februar 2007
    Tag des Inkrafttretens: 8. März 2007
    Mit Wirkung vom 8. März 2007 wird die Gebührenrichtlinie der PayPal (Europe) Ltd. dahingehend angepasst, dass Inhaber eines Käuferkontos beim Empfang von Zahlungen über Skype unbegrenzt Kartenzahlungen empfangen können. Die Gebühren für den Empfang von Kartenzahlungen ändern sich nicht.

Grüße
    Der Dingens

• Ich hatte zwar das selbe schon im ebay Problemthread geschrieben, allerdings denke ich das es hier besser aufgehoben ist:

Ich habe mal eine kurze Frage an euch "Spezialisten"; eine Bekannte hat ein Problem.

Wenn man bei ebay einen Artikel verkauft und als Zahlung auch Paypal akzeptiert, begibt man sich dann als privater Verkäufer aufs Glatteis?

Folgendes Szenario:
    Man verkauft bei ebay einen Artikel für 30€ SK.
    Als Versandmethoden werden 3,90 unversichert und 6,90 versichert angeboten

Ein Käufer kauft jetzt den Artikel und überweist 33,90; also unversichert.

Nach einer Woche macht der gute Kerl eine Beschwerde bei Paypal (Artikel nicht erhalten) und Paypal gibt nach "Prüfung" dem Käufer recht.

Das der Käufer unversicherten Versand wünschte, ist anscheinend Paypal vollkommen wurscht.

Was kann man denn da machen?

• Und da soll ich dann noch knapp 5 Euro zahlen :D

Welche Kosten fallen an?
    Es fällt eine einmalige, nicht rückerstattungsfähige Gebühr in Höhe von €4,95 EUR an. Es sind weder monatliche Gebühren noch regelmäßige Zahlungen fällig - Ihre zusätzliche Sicherheit ist kostenlos

Fakt ist: Paypal hat absolut keine Vorteile bei europäischen Überweisungen. Abgesehen von dem Käuferschutz via Ebay.

• Zitat

Original geschrieben von gamer01
    Fakt ist: Paypal hat absolut keine Vorteile bei europäischen Überweisungen. Abgesehen von dem Käuferschutz via Ebay.

Also lohnt sich paypal nicht?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!