Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
PayPal - Wofür, und welche Vorteile?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von boener
naja, wenn Du ein Guthaben auf dem Paypal-Konto hast, kannste davon sofort bezahlen, während hingegen eine Banküberweisung ja manchmal einige Tage dauern kann....Ich kann auch ohne Guthaben sofort bezahlen. Das Geld wird dann vom Konto abgebucht. Das ist definitiv schneller als per Banküberweisung.
-
Zitat
Original geschrieben von Mastermaster
Bis Anfang 2007 ist PayPal für Verkäufer bei innerdeutschen Zahlungen komplett kostenlos. Danach werden geringe Gebühren beim Zahlungseingang erhoben, ganz gleich wie Ihr Kunde bezahlt. Die Gebühren werden bei 1-2% des Zahlungsbetrages plus 35 Cent pro Transaktion liegen.Für mich ein Grund kein paypal mehr anzubieten.
Ab dann ist für mich paypal ebenfalls nicht mehr interessant. Zudem dauert ein Überweisung von paypal auf mein Konto fast immer 7 Tage. Das ist mir einfach zu lange. Denn wenn jemand eine "normale" Überweisung tätigt ist diese innerhalb von 12h bis 3 Tage bei mir. Ich weiß gar nicht wieso paypal nun Geld dafür möchte. Schließlich lassen sie das Geld jedesmal einige Tage für sich arbeiten.
-
Meine Meinung. Sobald ich oder mein Geschäftspartner dafür Gebühren zahlen muss, ist es zumindest für mich als Verkäufer nicht mehr interessant. Werde dann dies auch aus meinem Ebay-Account löschen.
-
Zitat
unter mehreren gleichwertigen Angeboten ist Paypal für mich inzwischen sogar ein Auswahlkriterium.
Ich gehe sogar soweit, nur noch zu Kaufen, wenn ich per Paypal bezahlen kann, und zwar aus Sicherheitsgründen (Paypal Käuferschutz)
-
Ich kann drauf verzichten :top:
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Ich gehe sogar soweit, nur noch zu Kaufen, wenn ich per Paypal bezahlen kann, und zwar aus Sicherheitsgründen (Paypal Käuferschutz)Schlechtes Argument.
Will nicht wissen wieviel Geld papyal damit verdient, indem sie mit dem Geld der Käufer arbeiten.
-
Zitat
Will nicht wissen wieviel Geld papyal damit verdient, indem sie mit dem Geld der Käufer arbeiten.
Sicher verdient Paypal damit Geld, aber welche Sicherheit habe ich denn sonst bei einem ebay Verkäufer.
Ich kann nicht sehen ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt und die Bewertungen sagen oftmals auch nicht allzuviel aus.
Sicher, ich wäre auch bereit auf Rechnung zu kaufen, aber darauf läßt sich ja logischerweise auch kaum ein Verkäufer ein.
Und um eine Summe - ich sage mal ab 100 Euro - evtl. in den Sand zu setzen ist mir das Geld zu schade. -
Für Käufer ist das ja auch egal... aber ich werde mich hüten PP anzubieten und denen dann nochmals Gebühren in den Schlund zu werfen. Die eBay Gebühr und deren Provision ist eh schon viel zu übertrieben.
Und verkauft bekomme ich meine Waren auch ohne PP :top:
-
Zitat
Original geschrieben von guenter-T
Sicher verdient Paypal damit Geld, aber welche Sicherheit habe ich denn sonst bei einem ebay Verkäufer.
Ich kann nicht sehen ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt und die Bewertungen sagen oftmals auch nicht allzuviel aus.
Sicher, ich wäre auch bereit auf Rechnung zu kaufen, aber darauf läßt sich ja logischerweise auch kaum ein Verkäufer ein.
Und um eine Summe - ich sage mal ab 100 Euro - evtl. in den Sand zu setzen ist mir das Geld zu schade.Leider immer diese Unwissendheit...nichts für ungut.
Jeder Hans und Franz kann sich bei paypal anmelden, das hat mit Seriösität nichts zu tun. Im weiteren sind alle Ebay Käufe durch Ebay bis 175 Euro abgesichert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!