PayPal - Wofür, und welche Vorteile?

• Welche Vorteile hat man eigentlich bei einer Zahlung per PayPal?

Ich hatte letzte Woche einen Artikel bei ebay ersteigert, mit Zahlungsmöglichkeit PayPal.

Da ich bisher von PayPal nichts weiter wusste, hatte ich mich bei dem ebay-Bezahlvorgang gleich bei PayPal mit Registriert.

Bekam ja dann die PayPal Bankverbindung an die ich den Betrag überweisen musste, was ich dann auch sofort online erledigt hatte.

Es dauerte aber gut einen Tag länger im Vergleich zu einer "normalen" Überweisung bis das Geld bei PayPal eingegangen war.

Da Frage ich micht jetzt wirklich welchen Sinn PayPal überhaupt macht :confused:

Wenn die Überweisung sogar länger dauert als auf die übliche Art, warum sollte ich das dann nutzen.
    Bei einigen ebay Angeboten wird vom Verkäufer sogar ein kleiner Aufschlag verlangt wenn man per PayPal bezahlt, da der Empfänger des Geldes ja wohl auch eine Gebühr an PayPal entrichten muss.

Vielleicht kann mich ja einer von Euch mal Aufklären wo die Vorteile von PayPal liegen, ich konnte bisher keine finden ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• mit paypal kann ich meine kk belasten und paar punkte sammeln..auslandueberweisungen in eu-staaten sind recht guenstig geworden und schnell auch.hast du aber schon mal eine ueberweisung in die staaten oder asiatische laender gemacht!
    mit paypal ist das geld einfach schneller beim verkaeufer, danke belastung der kk.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Na gut, aber für Überweisungen innerhalb von DE bringt PayPal dann ja nicht wirklich Vorteile. Zumal man als Geld-Empfänger ja auch noch eine Gebühr an PayPal entrichten muss :(

Edit: ich besitze gar keine KK

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• naja, wenn Du ein Guthaben auf dem Paypal-Konto hast, kannste davon sofort bezahlen, während hingegen eine Banküberweisung ja manchmal einige Tage dauern kann....

• Momentan gibt es eine Aktion von PayPal & eBay:

€ 5,- Gutschrift aufs PayPal-Konto bei Neuanmeldung sowie befristet Angebotsgebühr von nur 10 cent bei Einstellung von Angeboten mit Zahlungsmöglichkeit PayPal!
    Gruß

dotwin

• Lest mal hier. Danach verzichtet man gerne auf die 5 EUR.

Offensichtlich versucht Ebay, PayPal auf Teufel komm raus mit mehr oder minder zwielichtigen Methoden in D zu etablieren. Für den Handel in der EU bringt das aber wohl überwiegend nur Probleme für die Nutzer. Und Kohle fürPayPal/Ebay.

Gruß

Pitter

• Für mich als nicht-EU-Bürger bietet PayPal einige Vorteile. Zudem besitze ich keine Kreditkarte, weshalb dieser Dienst für mich noch attraktiver ist.

Ich zahle im Voraus Geld auf ein Konto von PayPal, dieser Betrag wird meinem Account einige Tage später gutgeschrieben. Anschliessend kann ich mit PayPal bezahlen, dass geht erfahrungsgemäs viel schneller, als wenn ich direkt auf ein schweizer Bankkonto eines deutschen Lieferanten einzahle. IMHO gibt es keine so einfache, benutzerfreundliche, schnelle und grenzübergreifende Bezahlmöglichkeit wie PayPal! :top:

Aber wenn ich eine KK hätte und ein deutsches Bankkonto hätte, würde ich PayPal wohl auch nicht nutzen.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Habe Paypal bisher erst einmal genutzt, aber finde den Dienst toll! Bei meiner Transaktion ging das Geld nach England, bei Paypal gibts kein Rechnen oder Herumschlagen mit IBAn-Nummern und so'n Kram, außerdem recht schnell und für den Verkäufer ziemlich betrugssicher.
    Also für Transaktionen über Grenzen hinweg oder gar bei fremden Währungen (Pfund, Franken) ist Paypal schon :top: .
    Innerhalb Deutschlands braucht mans allerdings eher weniger glaub ich.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!