PayPal - Wofür, und welche Vorteile?

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Das "Argument" kann ich bald nicht mehr hoeren... :flop:

Natuerlich liest man in den Foren nur Schlechtes - oder schreibst Du nach jeder gut gelaufenen Transaktion in den Thread, dass es toll und problemlos gelaufen ist???

Frank.

wenn du meinst?

falls du es bemerkt haben solltest hat hier jemand gefragt wofür PP ist und welche vorteile es hat..... einige haben geschrieben, das es gut ist und funktioniert und ich habe eben meine erfahrungen hinzugeschrieben..... wenn ich gute erfahrungen gemacht hätte dann hätte ich diese auch hier reingeschrieben wie die anderen......

du bist also der ansicht in foren gibt es immer nur negativ berichte?

auch wenn das zutreffen würde, wäre ich über die übermässigen negativen berichte (sogar in ebay kontrollierten PP foren) verwundert....

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn du meinst?

falls du es bemerkt haben solltest hat hier jemand gefragt wofür PP ist und welche vorteile es hat..... einige haben geschrieben, das es gut ist und funktioniert und ich habe eben meine erfahrungen hinzugeschrieben..... wenn ich gute erfahrungen gemacht hätte dann hätte ich diese auch hier reingeschrieben wie die anderen......

du bist also der ansicht in foren gibt es immer nur negativ berichte?

Nein, das habe ich auch nicht gesagt. In den eBay Foren meldet man sich jedoch eigentlich nur, wenn etwas schiefgelaufen ist und man Hilfe sucht. Die Millionen gut gelaufener Zahlungen sieht man da nicht, von daher wird der negative Aspekt ueberrepraesentiert.

Zitat

auch wenn das zutreffen würde, wäre ich über die übermässigen negativen berichte (sogar in ebay kontrollierten PP foren) verwundert....

s.o.

(Womit ich die Vorfaelle keinesfalls herunterspielen will - aber man muss das im Kontext sehen. Auch die Loesungen von Problemfaellen tauchen da haeufig nicht auf, und die Schilderungen sind nicht immer korrekt - d.h. es wird vieles als Problem von PayPal hingestellt, was beim zweiten Blick bei einer Ueberweisung auch nicht besser gelaufen waere).

Frank.

• Eigentlich wollte ich einen neuen Thread aufmachen, aber ich denke es passt hier auch ganz gut rein:

Da PayPal ja inzwischen recht gut mit Ebay verknüpft ist, war der in meinen Augen bisher größte Nachteil, dass man das Geld schon online horten muss, bevor man überhaupt etwas ersteigert.

Gestern habe ich daran gedacht, dass PayPal mit automatischem Bankeinzug eine gute Idee wäre - gleich bei Ebay bezahlen, dem Verkäufer wird das Geld sofort gutgeschrieben.

Heute morgen gucke ich noch ganz verschlafen in meinen Posteingang, und irgendwie fühle ich mich auf einmal wie Karl Koch und den Illuminaten... ("die nutzen meine Gedanken") :D :

Klingt für mich genau nach dem, was ich mir gestern so gedacht habe... Damit dürfte doch jetzt Ebay ala firstgate.de möglich sein (ersteigern, zahlen (Bankeinzug), Ware gleich bekommen).

Wurde noch jemand von euch 'zufällig ausgewählt' oder bin ich wirklich so privilegiert? ;)

Was haltet ihr von dem neuen Service?

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Wurde noch jemand von euch 'zufällig ausgewählt' oder bin ich wirklich so privilegiert? ;)
    Was haltet ihr von dem neuen Service?

Ne, ich habe auch eine Mail bekommen. Die Idee ist jedenfalls ganz gut, das Horten von Geld auf dem PP-Acount war schon immer etwas nervig.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von victor
    (...) für den Verkäufer ziemlich betrugssicher.
    (...)

Absolut Falsch !

Gerade bei nicht US- Paypal gibt es keine "confirmed adress", Du glaubst gar nicht, wieviel Betrug wir mit Paypal ausserhalb der USA haben.

Auch der Kundenservice von Paypal ist unter aller sau.

Fuer mich absolut, die letzte Wahl. !

• Also wenn man sich mal 5 Minuten Zeit nimmt und über diesen neuen Service von paypal nachdenkt, dann kann einem schon Angst und Bange werden.

Nehmen wir einfach mal folgendes an.

Käufer: oh, schöner Artikel....kaufe ich. Bezahlen werde ich über paypal Lastschrift.
    Verkäufer: Man war die Überweisung schnell da, keine 5 Minuten....cool, na dann schicke ich doch mal schnell den Artikel los.
    Käufer: Artikel da. Super

Paypal wird also in den nächsten Tagen den Betrag beim Bankkonto des Käufers abbuchen.
    - Was ist wenn kein Geld auf dem Konto ist?
    oder noch viel cooler.....In Deutschland darf man eine Abbuchung durch Lastschrift 6 Wochen lang zurückgehen lassen.

Mir kann jetzt keiner erzählen das die Rechtsabteilung von paypal dem Käufer wegen dieser kleinen Beträge hinterherrennt. Die holen das Geld vom (paypal-Konto) des Verkäufers zurück. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Absolut Falsch !

Gerade bei nicht US- Paypal gibt es keine "confirmed adress", Du glaubst gar nicht, wieviel Betrug wir mit Paypal ausserhalb der USA haben.

"Ihr Mitgliedstatus lautet: Verifiziert "

;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    "Ihr Mitgliedstatus lautet: Verifiziert "

;)

Das ist nicht das gleiche ;-) !!! Bei einem verifiziertem Mitglied kann die Adresse geanedert werden, ohne diese ueberprueft wird. ;) So werden Paypalkonten (auch verifizierte ) geknackt und die Versandadresse geaendert ! Und der Betrueger kommt mit der tollen Masche, ich bin doch verifiziertes Mitglied.

Glaub mir, ich habe dadurch schon viel Geld verloren !

Was das abbuchen angeht, wird auch wieder der Verkaeufer der dumme sein. Wenn paypal das Geld vom Kaeufer nicht bekommt ( weil er die Lastschrift zurueck gehen laesst u.a. ) holt Paypal sich das Geld vom Verkaeufer wieder !
    Genauso wie bei Ruecklasten von Kreditkarten.

Paypal ist ausserhalb der USA ( ohne Adress Zertifizierung ), als verkaeufer, mit Vorsicht zu geniessen.

Es gibt nichts sichereres als eine Ueberweisung.

@ m@rtin, genauso wirds aussehen. :flop:

• Kurze Frage am Rande zu paypal:

Kann man auch verifiziertes Mitglied bei paypal sein wenn man nur ein Basiskonto hat?

Wie stuft man bei paypal sein Basiskonto zu einem Premiumkonto auf?

Ich frage deshalb weil ich gestern durch Zufall gesehen habe das ich ein Premiumkonto habe; ich habe aber beim besten Willen keine Ahnung wann ich ein Premiumkonto gemacht haben soll.

Im übrigen macht mich diese paypal sowieso ganz wirr....ich habe mich gestern garantiert eine Stunde mit der paypal Hilfeseite herumgeschlagen um auf diese Frage eine Antwort zu bekommen. So was von unstrukturiert, das ist nicht mehr lustig. Die verstecken Informationen und Probleme dermassen weit in ihrer Hilfe das da kein Mensch mehr durchblickt.

• Hallo,

da ja mittlerweile auch Zahlungen hier über paypal laufen, wollte ich mal von den Usern wissen, ob sich paypal wirklich bewährt hat.

Ist es tatsächlich schneller? Ist es sicherer? Würdest Ihr es wieder tun? Gibt es momentan eine Werbeaktion?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!