PayPal - Wofür, und welche Vorteile?

• Zahlung mit KK über Paypal

Hallo,
    hätte mal eine Frage bzgl. Paypal. Habe heute ein neues PP-Basiskonto eröffnet und gleich per Banküberweisung Geld eingezahlt, was ja 3-4 Tage dauert.

Meine Fragen:
    1) Warum kann ich kein Geld per Kreditkarte auf das PP-Konto einzahlen? Das würde ja theoretisch schneller gehen.

2) Was sind die Voraussetzungen, dass ich beim Kauf eines Artikels bei eBay mit KK über Paypal bezahlen kann? Muss der Verkäufer dies (ausdrücklich) akzeptieren?

Thx
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hallo,

Du kannst nicht "einfach so" auf das PP-Konto per KK einzahlen. Geht nicht, ging noch nie, wird vermutlich nie gehen.

Damit Du bei einem VK per KK und PP zahlen kannst, muss er dies ausdrücklich unterstützen. Dafür benötigt er einem Premium- oder Business-Account.
    Eingehende Zahlungen per KK sind gebührenpflichtig, unterhalb eines für Amateure nicht erreichbaren Umsatzlimits sind die 3,x Prozent plus Fixum - für den Nebenbei-Ebayer also durchaus eine ganze Ecke.

Deshalb unterstützt das nicht jedermann - ich persönlich erlaube es zwar, weise aber darauf hin, dass ich die ~4% dann auch gefälligst erstattet haben will. Das ist zwar so nicht regelkonform, aber who cares.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Du kannst nicht "einfach so" auf das PP-Konto per KK einzahlen. Geht nicht, ging noch nie, wird vermutlich nie gehen.

Das ist sehr bedauerlich, aber auch verständlich, da ja in diesem Fall die KK-Gebühren bei PP hängen bleiben würden.

Trotzdem Danke für Deine Info!
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich nutze paypal schon seit langem. Damit hatte ich meine US-ebay Einkäufe immer erledigt. Ohne Kreditkarte ist da eher wenig los. Mit Kreditkartenzahlunegn im Web hatte ich aber generell noch nie Probleme.
    Paypal gehört jetzt aber zu ebay und seit dem sind Gebühren auch gestiegen. Ich nutze paypal nach wie vor nur für Auslandseinkäufe und wenn Leute aus dem Ausland was bei mir ersteigern. Auch nutze ich generell nur die Kreditkartenzahlung für paypal. Die Überweisungsfunktion zum Bezahlen ist völliger Quatsch. Die Überweisungsfunktion nutze ich nur, um an mich geleistete Kreditkartenzahlungen (z.B. US Käufer) anschließend auf mein Bankkonto zu überweisen.

Großer Vorteil bei Auslandseinkauf per paypal und Kreditkarte: Die Karte wird durch paypal sofort belastet und der Verkäufer bekommt eine Mail darüber. Er kann sich des Empfangs des geldes sicher sein und kann seine Ware sofort verschicken. Die erhalte ich so aus den USA manchmal schneller als in D per Überweisung, wo erst der Zahlungseingang abgewartet wird. ;)

• Zitat

Definitiv falsch. Vor ca. einem Jahr ging es noch. Man konnte (auch unabhängig von einer konkreten Transaktion) Geld per KK auf das Paypal-Konto einzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Die Überweisungsfunktion zum Bezahlen ist völliger Quatsch. Die Überweisungsfunktion nutze ich nur, um an mich geleistete Kreditkartenzahlungen (z.B. US Käufer) anschließend auf mein Bankkonto zu überweisen.

Na ja, wenn das PP-Konto einmal aufgeladen ist, kann man als Käufer vielleucht 1-2 Tage gegenüber einer herkömmlichen Banküberweisung einsparen und erhält die Ware dementsprechend früher. Ist natürlich jetzt nicht der ganz große Bringer...

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Definitiv falsch. Vor ca. einem Jahr ging es noch. Man konnte (auch unabhängig von einer konkreten Transaktion) Geld per KK auf das Paypal-Konto einzahlen.

Meiner Meinung nach nicht - woran hätte Ebay bzw. PayPal denn an der Stelle dann verdient?
    Aber festlegen will ich mich nicht, außer darauf, dass es derzeit nicht geht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Meiner Meinung nach nicht - woran hätte Ebay bzw. PayPal denn an der Stelle dann verdient?
    Aber festlegen will ich mich nicht, außer darauf, dass es derzeit nicht geht.

PayPal kann mit dem eingezahlten Geld "arbeiten", d.h. mit den Zinseinkünften rechnen.

Persönlich bin ich von PayPal nicht begeistert. Ein weiterer, fehlerträchtiger Zwischenschritt, weitere Datensätze mit denen man überwacht und beobachtet wird - die enge Verzahnung mit ePay ist auch nicht das Wahre...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das "Argument" kann ich bald nicht mehr hoeren... :flop:

Natuerlich liest man in den Foren nur Schlechtes - oder schreibst Du nach jeder gut gelaufenen Transaktion in den Thread, dass es toll und problemlos gelaufen ist???

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    PayPal kann mit dem eingezahlten Geld "arbeiten", d.h. mit den Zinseinkünften rechnen.

Najaa - bis sie damit die KK-Kosten wieder hereingeholt haben, vergehen aber schon ein paar WOchen .. ;)

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!