Wieso Gebühren?Ich denke die sind (noch) frei?
PayPal - Wofür, und welche Vorteile?
-
-
-
In den USA ist imho PayPal auch ausserhalb von eBay in vielen Onlineshops möglich, und eine Alternative zu Amex und Visa, wenn du denen deine Kartenummer nicht anvertrauen willst. Mit Banküberweisung kommt man dort meistens nicht recht weit.
Aber wenn wenn du nur in eurpäischen Shops und bei eBay was kaufen willst, dann denke ich kann man auf PayPal auch verzichten.
-
Es gibt auch einige deutsche Shops, die Paypal anbieten. Allerdings wird bei allen die Paypal-Gebühr auf den Kunden abgewälzt, deshalb ist das eigentlich keine Alternative.
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Habe Paypal bisher erst einmal genutzt, aber finde den Dienst toll! Bei meiner Transaktion ging das Geld nach England, bei Paypal gibts kein Rechnen oder Herumschlagen mit IBAn-Nummern und so'n Kram, außerdem recht schnell und für den Verkäufer ziemlich betrugssicher....Betrugssicher für Verkäufer? :confused: Hier habe ich aber was ganz anderes gelesen.
Gruß
Pitter
-
Moin. Ich häng mich hier mal dran. Hab ne Frage zu PayPal, sowohl die PayPal-Webseite als auch eBay helfen mir nicht weiter.
Innerhalb der EU ist PayPal für mich als Käufer ja flüssiger als Wasser. Zumindest von der Funktion her. Was mich allerdings interessiert ist der Käuferschutz bis 400,00 EUR. Die Frage ist nun, ob ich auch Geld an Personen/Verkäufer senden kann, die nicht bei PayPal regsitriert sind? PayPal sagt:ZitatMit einem Basiskonto können Sie Zahlungen senden und empfangen, an jeden und von jedem mit einer E-Mail-Adresse.
Wie sieht das ganze dann in der Praxis aus?
Gruß,
Raimund -
Ich benutze PayPAl dann für Bestellungen im Web, wenn ansonsten ne Kreditkartenzahlung notwendig wäre, da ich meine Kreditkartennummer nicht so einfach rausrücke.
Und wenn das Unternehmen im Ausland sitzt, kann ne Überweisung auch ganz schön teuer werden. Abgesehen von dem IBAN-Kram.
Gruß, Remigius
PS: Ich zahle nur soviel auf mein PayPal-Konto ein, wie ich für eine konkrete Bestellung brauche.
-
Hallo,
ich habe mal zu PayPal eine kurze Frage.
Ich möchte evtl. ein Handy im Ausland kaufen über E-Bay. Der VK hat über 500 Bewertungen, durchweg positiv, trotzdem ist es mir nicht allzu geheuer. Wenn ich nun per PayPal zahle (mit ein paar Prozent Aufschlag, aber das ist zu verschmerzen), kann ich doch, wenn der VK nichts schickt, das Geld einfach zurückholen, indem ich PayPal mitteile, daß ich nichts erhalten habe. Oder ist das nicht so einfach? Hat das evtl. schon jemand erfolgreich gemacht?Gruß
Seby -
ich habe mit paypal eher schlechte erfahrungen gemacht.
lest euch mal in den ebay foren den paypal bereich durch ca 90% sind sehr negativ
paypal mag international oder in den usa sinn machen , aber in deutschland ist es völlig sinnlos und umständlich
wie gesagt paypal forum durchlesen!
-
also ich habe eigentlich nur positive erfahrung mit paypal gemacht.
diverse produkte bei.com,uk.. bis jetzt hatte ich eine rueckbuchung und die hat problemlos funktioniert. verkaeufer wuerde von mir paar mal angemailt.. habe keine antwort von diesem erhalten, darauf paypal informiert. innerhalb paar tage habe ich von paypal darauf eine email bekommen, das verkaeufer keine reaktion auf ihre email gezeigt hat und das der betrag bei der naechste rechnung gut gescchrieben wird...
ich kann im moment noch nicht jammern ueber paypal
-
Ich bin sehr überrascht, hatte echt gedacht, dass es eine sichere Zahlungsmethode ist.
So, wie exloser es schreibt stelle ich mir das darüber immer vor und damit für mich als Käufer problemlos!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!