Als Käufer nutze ich es ganz gerne, weils einfach schnell geht.
Als Verkäufer würde ich es nie einsetzen. Die einzige Anwendung wäre vielleicht bei Verkäufen ausserhalb Europas, aber die Gebühren sind happig und es kann leicht Probleme geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als Verkäufer würde ich es nie einsetzen. Die einzige Anwendung wäre vielleicht bei Verkäufen ausserhalb Europas, aber die Gebühren sind happig und es kann leicht Probleme geben.
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Bei ebay meinst du, oder im allgemeinen.
Ich dachte das wäre auch eine Möglichkeit z.B. hier im biete/suche zu zahlen.
Aber eigentlich ist es nur etwas schneller als eine Banküberweisung, oder?
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Gibt auch zahlreiche Shops die PayPal unterstützen, ist schon praktisch...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
Ich dachte das wäre auch eine Möglichkeit z.B. hier im biete/suche zu zahlen.
Gruß Gunn
Geht eigentlich überall, natürlich auch hier im TT, vorausgesetzt beide haben ein PP Konto.
Es ist nicht schneller, ganz im Gegenteil, die Aussage ist ein Marketingag, auf den viele reinfallen. Denn das, was bei paypal ankommt ist nichtvorhandenes Spielgeld und wird es nach dem Transfer - ca. 3 Tage später - auf das richtige Konto zu "richtigem" Geld. Schon aus diesem Grund warten viele Verkäufer, bis das Geld auf dem Konto ist.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Gruß Gunn
Was heißt etwas schneller?
Für Leute die keine Kreditkarte haben ist das wirklich praktisch. Und falls du z. B. Software oder sonstiges kaufst im Internet ist der Effekt der gleiche wie bei einer Kreditkarte.
Ganz ehrlich jetzt es ist verdammt praktisch und ich möchte das auch nicht mehr missen wollen. Auch wenn ich eine Kreditkarte habe ist es doch ein guter Ersatz.
Eine Frage (aus der Infoseite werde ich irgendwie noch nicht ganz schlau):
Ich möchte hier im Forum ein Iphone kaufen. Der Verkäufer ist allerdings relativ neu und hat erste einen Beitrag. Er hat allerdings von selbst Bezahlung per Paypal angeboten.
Bin ich als Käufer damit auf der sicheren Seite?
Ich meine greift der Käuferschutz, auch wenn der Kauf nicht über ebay abgewickelt wird?
Beste Grüße
Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Joghurt2
Eine Frage (aus der Infoseite werde ich irgendwie noch nicht ganz schlau):
Ich möchte hier im Forum ein Iphone kaufen. Der Verkäufer ist allerdings relativ neu und hat erste einen Beitrag. Er hat allerdings von selbst Bezahlung per Paypal angeboten.
Bin ich als Käufer damit auf der sicheren Seite?
Ich meine greift der Käuferschutz, auch wenn der Kauf nicht über ebay abgewickelt wird?
Beste Grüße
Bernd
Da paypal zu ebay gehört ist nur Kauf über ebay abgesichert. imho
Das habe ich befürchtet.
Soweit ich mich erinnere, war das früher anders, aber als das Terrorregime, äää ich meine ebay halt, paypal übernommen hat, hat sich das geändert. Hmm
PayPal auch ohne Bankkonto oder KK möglich?
Hallo,
ist eine Anmeldung bei Paypal heutezutage weiterhin ohne Angabe eines Bankkontos oder Kreditkarte möglich? Auch wenn man dabei einen Status von nicht verifizierten Mitglied hat, da dann die Testüberweisung von Paypal an Neukundenbankkonto mit Kode (zur Online-Wiedereingabe als Kontobesitzer verifiziert) im Verwendungszweck ja nicht funktioniert.
Früher sollte es laut Internetberichten einzelner User möglich gewesen sein, dass man bei der Anmeldung an dem Punkt wo nach dem persönlichen Bankkonto gefragt wird, die Paypal-Anmeldung einfach abzubrechen. Trotzdem haben diese Leute angeblich eine Willkommensemail von Paypal in ihrem Emailpostfach erhalten. Kann es sein, dass nach einer gewissen Zeit oder Transaktionshöhe trotzdem die nachträgliche Aufforderung von Paypal kam, ein Bankkonto oder Kreditkarte anzugeben, damit paypal es mittels der Testüberweisung verifizieren kann?
Möglichkeiten, um ohne Angabe von Bankkonto oder Kreditkarte dennoch paypal nutzen zu können: Man kann z.B. dann mit verschiedenen Mitteln Geldeingang auf das Paypal eigene Konto erhalten z.B. Werbebanner eigener Homepage oder anderer Erlöse aus zahlreichen Möglichkeiten bis hin zum Verkauf von privater Ware an vielen Online-Marktplattformen. Hat man eine bestimmte Summe auf dem Paypal-Konto so erzielt, dann kann man das wiederum für kleine Konsumgüter, die man per Paypal kauft ausgeben.
Auf diese Weise wäre ein Bezug zum Bankkonto oder Kreditkarte seiner Hausbank gar nicht notwendig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!