Du hast schon recht, denn auch ich habe mir das Handy aufgrund fehlender Alternativen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings kann ich auch die Kritik gut verstehen. Mein erstes S65 hatte enorme Macken:
- langsames Menü
- Verbindungsabbrücke bei der Verbindung mit dem PC über das 510er-Kabel
- das Telefon hat bei jedem Ausschalten die Einstellungen "vergessen"
- trotz originalverpacktem Telefon war der Sicherheitscode bereits vergeben
Nach dem Umtausch habe ich ein S65 mit der selben Software (16), das jedoch alle diese Macken nicht aufweist. Hier im Forum kann man mehrfach lesen, dass die neuen Siemens-Telefone erst nach dem Umtausch zufriedenstellend laufen und auch Freunde von mir erlebten ähnliches. Es liegt also der Schluß nahe, dass die Produktionsausfälle von Siemens recht hoch sind. DAS ist eben die Tatsache aus der viele Leute ableiten, Siemens ruiniere sich den Ruf als Hersteller qualitativ hochwertiger Mobiltelefone.
Was die Sprachwahl anbetrifft, so würde mich mal interessieren, wie Du im Auto und mit einer Freisprechanlage wählst. Wenn Du Dein Handy im Straßenverkehr illegal einsetzt, so will ich es lieber gar nicht wissen. Jedenfalls ist das Fehlen der Sprachwahl ein dicker faux-pas, denn ein Businesshandy hat keine mobilen Informationsdienste, weil der Arbeitnehmer ständig zuhause sitzt, er befindet sich eben in erhöhtem Maße im Individualverkehr.
Sachliche Kritik mit den Worten "wo ist das perfekte Handy - hä?" zu beantworten, ist übrigens ein ätzendes Totschlagargument und hohe Verkaufzahlen sind kein Beweis für gute Qualität. Oder wie ein Arbeitskollege kürzlich meinte: "der schlechte Geschmack hat eine große Lobby".