Hallo alle miteinander!
Mich beschäftigt schon seit längerem ein Problem, und zwar habe ich mal, vor ein paar Jahren, ein Buch gelesen, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich war absolut begeistert davon und wüsste nun gerne um welches Buch es sich handelt.
Folgende Infos bekomme ich noch zusammen:
- Es war in altdeutscher Schrift, es muss sich also um ein recht altes Buch handeln.
- Die Story handelte im Groben von einem Großkonzern, der alle seine Arbeiter durch neu entwickelte Maschienen ersetzen will. Als die Arbeiter davon wind bekommen rufen sie zum boykott auf und am Ende wird die Gesamte Arbeiterschaft von der Firmenleitung mit einer neu entwickelten Waffe vernichtet.
- Eingeflochten ist, soweit ich mich erinnern kann, eine Liebesgeschichte zwischen einem Anführer der Arbeiterbewegung und der Tochter eines Firmenbosses. Diese Tochter kommt wohl am Ende zusammen mit den Arbeitern ums leben.
Wie gesagt, ich hab es nicht mehr genau im Kopf, weil es schon um die 6 Jahr her ist seitdem ich es gelesen habe, aber vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.