Fragen zu sx1-o2/SDS

• Leider konnte ich durch die Suchfunktion nur ein paar meiner Fragen beantworten, aber vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar tips zum Umgang mit meinem gerade erst erworbenem sx1 von o2...

habe ein paar probleme.

1.) bei jedem neustart wird automatisch das o2-active-portal gestartet.
    EDIT: Problem hat sich erledigt

2.) Einstellen der Anrufkosten. Jedes mal wenn ich anrufkosten einstellen (in €) möchte, gibt es nach der eingabe des pin2-codes die fehlermeldung "allg. systemfehler" - was kann das sein?

3.) Mein Mp3 player stottert... aber nur beim laden von songs. spielt der song erstmal, ist alles in ordnung. komisch nur, das mal ein song abgespielt wird, 5 min. später aber nicht mehr - meist fehlermeldung (fehlerhafte datei-kennung)...

4.) Kostet die automatische uhr-aktualisierung verbindungsgebühren? mein sx1 verstellt bei jedem(!!) neustart die systemuhr um ein paar stunden!

Ferner habe ich noch eine Frage zur SDS... meine funktioniert leider nicht (abgesehen vom zugriff auf die datei-struktur im Telefon).
    Beim starten der SDS kommt eine Fehlermeldung: "skin-path does not exist".
    was kann das sein? ein ordner mit skin-dateien ist aber vorhanden....

denke eine adressbuch-sync. ist nur über die sds-software möglich, oder?

wäre für jeden tip dankbar!

noch was am rande... kann mir jemand sagen, welche version von MGS (magic game station) auf dem sx1 funktioniert??

Using Versagerfone

• Zitat

2.) Einstellen der Anrufkosten. Jedes mal wenn ich anrufkosten einstellen (in €) möchte, gibt es nach der eingabe des pin2-codes die fehlermeldung "allg. systemfehler" - was kann das sein?

Das wird von deutschen Netzbetreibern nicht unterstützt und die Einstellungen haben somit keine Auswirkungen.

Zitat

4.) Kostet die automatische uhr-aktualisierung verbindungsgebühren? mein sx1 verstellt bei jedem(!!) neustart die systemuhr um ein paar stunden!

Auch diese Funktion wird netzbertreibertechnisch nicht unterstützt und hat keine Auswirkungen, also auch keine Kosten.

Zitat

denke eine adressbuch-sync. ist nur über die sds-software möglich, oder?

Probier mal den Oxygen Phone Manager (symbian)

• ja, danke für die Tips!
    Das war die Lösung...
    Den USP Link hätte ich wahrscheinlich nie selbst gefunden - seit die ein neues forum haben und alle alten user gelöscht haben, komme ich mit dem forum nicht mehr klar:-)

Using Versagerfone

• Mir sind noch zwei andere ungereimtheiten aufgefallen!

1.) installierte programme verschwinden aus dem Menü. Die tritt hin und wieder sowohl bei java als auch s60 anwendungen auf.

Das programm ist zwar noch vorhanden, aber kein icon. Deinstallation ist problemlos möglich und nach neu-insta ist alles wieder wie vorher - aber nur meist für ein paar tage....??

2.) Beim Outlook sync wird bei firma ein absatz angefügt, so das hinter dem firmennamen ein quadrat erscheint.....

Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!