BT- Headset für Nokia´s
Bin echt auf das HDW gespannt, ob es dann das erste BT- Headset wird, das mit Nokia Telefonen funktioniert.
Ich habe mir ein Motorola BT- Headset für mein 6310 gekauft und bin eigentlich enttäuscht. Das Ding funktioniert zwar, aber:
+ Handy in der Hosentasche bedeutet megamäßiges rauschen
+ Sprachwahl via BT ist bei Nokia Handys nicht möglich
+ Verschiedene Standard- Software bei PDA´s funktioniert nicht mit dem BT von Nokia´s (z.B. Running Voice)
+ Akkulaufzeit beim Headset bei Telefonieren 1 Stunde, Standby 6 Stunden. Mit anderen Telefonen beträgt diese Zeit ein Vielfaches, Grund ist nach oftmaliger Nachfrage ein Problem von Nokia bei BT
Also echt, wenn ich nicht ab und zu zwischen 6310 und iPAQ3870 hin- und herfunken würde, wäre BT völlig für die Würste und nur ein überzahltes Gadget. Und das offenbar hauptsächlich durch die Machart des BT bei Nokia.
Auf höfliche und mehrmals urgierte Nachfragen per Mail, ob das BT- Profil bei Nokia irgendwann mal ein Update zum Anschluss an den Rest der BT Welt bekommt kam nur beständige leere im E-maileingang
Ich überlege jetzt echt schön langsam, mir ein S///E/// zuzulegen, dort funktionieren diese technischen Details angeblich ja klaglos.
mit frustrierten Grüßen, :apaul: