speichern führt zu absturz

• hi,
    hab seit einigen tagen das problem,dass wenn ich etwas downloaden will und dafür auf SPEICHERN drücke,es zu einem totalen absturz des pcs kommt!!(passiert auch bei rechtsklick und dann SPEICHERN UNTER)habe sonst eigentlich keine probleme mit meinem system(windows xp,amd athlon xp 2000+,1,67 Ghz,256 mb ram)natürlich ist es bei nur 256 mb ram teilweise etwas langsam,aber sonst ist alles i.o.!!

kann jemand helfen?

gruß

holli

• Kannst du das noch etwas präzisieren? Interessant wäre welche Software (Browser bzw. welches Programm da noch beteiligt ist) und wie sich der Absturz äussert.
    Hört sich bis jetzt eher nach nem Software-Problem an...

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• ...würd ich gerne,wenn ich nur mehr ahnung davon hätte!!browser:gehe mit aol ins netz(hilft das?).wenn ich speichern will(ob mit rechtsklick oder aber,wenn die aufforderung auf dem bildschirm erscheint,z.b.beim download von treibern etc.),friert das bild ein,d.h. die sanduhr erscheint,aber ich kann nicht weiter auswählen,wo ich die sachen speichern möchte!führt zum absturz von aol,und danach von windows.hab aol schon einmal neu installiert,hat aber nichts gebracht!

gruß
    holli

• Kannst du AOL nicht per Strg+Alt+Entf und dem Task-Manager abschießen wenns hängt? Wenns nur an AOL liegt sollte das gehen.
    Falls das nicht möglich ist, liegts wohl an Windoof...
    Ich würds dann erstmal mit ner Reparatur-Installation versuchen, d.h. CD einlegen (wenn Windows läuft) und das Setup starten falls es nicht von selbst startet, dann fragt er ob er komplett neu installieren soll oder eine vorhandene Windows-Version reparieren soll. Zweites wäre dann die richtige Wahl.
    Falls du noch kein Service Pack draufhast solltest du die auch noch installieren.

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!