Anwenderfragen zu CX 65

  • Hallo,
    habe vor kurzem CX 65 bei ebay erworben.
    Hatte vorher ein S 45, das war super. Vom MC 60 habe ich mich schnell getrennt.
    Mit dem CX 65 bin ich jetzt wieder zufrieden, habe aber mehrere Probleme.


    1. Es handelte sich ursprünglich um ein O2 Handy. Wie bekomme ich die eingespeicherten Verbindungsdaten (Internet, GPRS) raus und die von E-Plus rein ?
    2. Die Infrarotverbindung zu meinem Laptop ging zuerst. Nachdem ich im Handy in den Einstellungen war, geht keine verbindung mehr, d.h. der Mobile Phone Manager findet das Handy nicht mehr. Bin mir nicht bewußt, was ich evtl. verstellt habe.
    3. Habe das Firmwareupdate bei Siemens runtergeladen, komme aber nicht weiter. geht das nur mit Datenkabel ?


    Danke für Hilfe im voraus.

  • Hi!


    Ich versuch mal die verschiedenen Fragen zu beantworten:
    a) indem Du die o2-Daten entfernst und die von E+ einträgst (findest Du auf der E+ Inet-Seite)
    b) bei Infrarot kannst Du höhstens Ein- oder Ausschalten. Mehr nicht. Hast Du das Symbol für IrDA im Display?
    c) ja, Firmware-Updates nur via Datenkabel! Beachte, daß bei den neuen x65'er Geräten die meisten No-Name Kabel nicht mehr funktionieren!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • ??????


    Die Fotos die ich mit dem CX65 V mache gehen ja auomatisch in den Bilder Ordner. Dort befinden sich aber noch andere Ordner. Die habe ich zusammengelegt, einen Ordner für meine Bilder angelgt und verschiebe die Fotos nun nach dort. Trotzdem muss ich immer noch nach dem Markieren , Markierungen für die anderen Ordner herausnehmen sonst würde ich immer alles auf den PC senden. Gibt es eine Lösung einen Ordner zu erstellen und die Fotos sofort automatisch dahin zuschicken?
    Danke

  • 1. Es handelte sich ursprünglich um ein O2 Handy. Wie bekomme ich die eingespeicherten Verbindungsdaten (Internet, GPRS) raus und die von E-Plus rein ?


    Die OTA-Telefoneinstellungen können bei siemens-mobile.de abgefragt und sogar auf's Telefon geschickt werden.
    Der Link für CX 65:
    http://www.siemens-mobile.de/c…rN_prodId%3A24605,00.html



    2. Die Infrarotverbindung zu meinem Laptop ging zuerst. Nachdem ich im Handy in den Einstellungen war, geht keine verbindung mehr, d.h. der Mobile Phone Manager findet das Handy nicht mehr. Bin mir nicht bewußt, was ich evtl. verstellt habe.


    Achte darauf, daß keine weitere Software auf die IR Schnittstelle zugreifen will.


    3. Habe das Firmwareupdate bei Siemens runtergeladen, komme aber nicht weiter. geht das nur mit Datenkabel ?


    Ja, geht nur mit einem SERIELLEN Kabel. Viele Händler sind aber so nett und flashen Dir eine neue SW kostenfrei drauf (Aral Shop z.B.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!