suche externe festplatte (usb2, schnell, mobil)

• Hallo,

Zitat

teuer und nur bis 80GB

100 Gb gibt es bereits

Zitat

Kostet nicht viel, ist aus echtem Alu und hat das Netzteil innen. Klar, ist ein bisschen größer. Braucht dafür nur Strom und USB-Kabel und lässt sich somit leichter handhaben.

Sorry, wo soll der Vorteil sein, ich sehe eher Nachteile. Grösser, sicherlich schwere, da Netzteil eingebaut, Lauter, weil Lüfter drin. Und vor allem, wo ist der Unterschied in der Handhabung, wenn ich stand des Netzteils am Gehäuse das externe Stromkabel anschliessen muss., das macht für mich keinen Unterschied.

• Ich hab genau die Festplatte von ebay weiter oben (160 GB Samsung SP 1604N) auch mit dem gezeigten Gehäuse! Hab's auch von ebay und oben gezeigter Anbieter war meine zweite Wahl, hab dann aber bei nem anderen Shop gekauft, der auch sehr gut und schnell geliefert hat. Bin wirklich extrem zufrieden, die Platte ist super, das Gehäuse wird überhaupt nicht heiss! Höchstens mal ein bißchen warm, aber absolut im Rahmen. Aber immer rumschleppen wollt ich sie mit dem Netzteil auch nicht. Bei mir hat sie ihren festen Platz, und das Notebook wird bei Bedarf drangepömpelt. Für diese Zwecke ist sie ideal.

Gruß

• ich häng mein Gesuch mal einfach hier dran: Ich bin auf der Suche nach einer externen 2.5" Festplatte mit USB2, die Größe ist nebensächlich, 40 GB reichen vollkommen aus. Auf ein externes Netzteil möchte ich möglichst verzichten, da die Platte ins Reisegepäck soll.

Habt ihr besondere Empfehlungen? Was ist bspw. von dieser Trekstor-Platte zu halten?
    http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_4/028-9249467-8599768

• Moin,

der Preis geht in Ordnung, steht nur die Frage im Raum, welche Harddisk da eingebaut ist.

Alternativen sind eigentlich nur - selberbauen, eine gute Markenplatte mit 40 GB kostet zw. 60 und 70,-, dann 15,- € gür Gehäuse und schon liegst du preislich drüber. Bei deinem Angebot hast du noch eine praktische Schutzhülle dabei, die ich bei meiner vermisse ( so sieht das Gehäuse auch schon aus )

• Moin ,

also ,ich habe eine 80 GB- Externe Festplatte von Trekstore,bin auch zufrieden damit,allerdings hat diese leider ein Netzteil !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hallo,

Zitat

also ,ich habe eine 80 GB- Externe Festplatte von Trekstore,bin auch zufrieden damit,allerdings hat diese leider ein Netzteil !

Ist auch richtig so, die grossen Platten ziehen mehr Strom als USB liefern kann, das kann bei billigen Boards ganz schnell den Port und schlimmer noch das Board zerschiessen, wenn der Hersteller nämlich die paar Cent spart und keine Strombegrenzung einbaut ( was leider der Normalfall ist )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!