suche externe festplatte (usb2, schnell, mobil)

• Zitat

Original geschrieben von Spy
      @der Chef, danke für deine antwort. Weisst du zufällig um welche Toshiba Festplatte es sich handelt? und... wo hast du die teac platte um 88 euro gesehen?

gruß

Spy

Teac:
    Ich habe bei Geizhals(Deutschland) nachgeschaut und die Platte da gefunden:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a84677.html

Toshiba:
    Bei der Toshiba handelt sich es um die MK8025GAS. Diese gibt es bei Geizhals auch schon für knapp über 140€. Allerdings hat man halt im Laden den Vorteil, dass einem die Betreiber evtl. die Platte auch schnell in das Gehäuse einbauen.
    [small](ich habe sie in km-elektronik gesehen der in Nbg. vor Ort ist)[/small]

MfG Florian

• *hochhol* :)

So, ich würde mir auch gerne eine externe Festplatte kaufen. Da wohl bald ein Laptop vor der Tür steht *g* brauche ich was mehr Speicher als 60 GB.

Welche externen Platten sind empfehlenswert und worauf muss ich achten?

Stimmt es, das alle externen 3,5" USB Platten eine extra Steckdose brauchen?

Also ich hätte gern eine 200 GB Platte, so klein und leicht wie geht und Stromversorgung über Laptop USB.

Gibt es wohl nich, ne?

Hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren :)

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ...Stimmt es, das alle externen 3,5" USB Platten eine extra Steckdose brauchen?

Also ich hätte gern eine 200 GB Platte, so klein und leicht wie geht und Stromversorgung über Laptop USB.

Gibt es wohl nich, ne?...

Das wäre auch mein Traum, aber das gibt es IMHO nicht.
    Nur die 2,5" Platten kann man direkt über den USB mit Strom versorgen. Diese Platten haben aber deutlich weniger Speicher als Deine gewünschten 200GB. Eher 80GB.
    Ob es unter diesen Platten große Unterschiede gibt weiss ich allerdings auch nicht.

Grüße SpeedTriple

• Hallo ,Björn !

Was hälst Du z.B. von diesem Anbieter bei Ebay :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ist bei uns ins Bonn und hat eigentlich immer solche Festplatten drin !
    Denke ,werde mir auch bei Ihm eine holen !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• SpeedTriple

Schade was...

Naja Aber 80 GB bringens nicht wirklich. Will wenn schon eine Höllenfestplatte :D

prophonebonn

Hi Kay,

hört sich gut an. Sollte ich mir mal überlegen.

Preis ist echt gut. Zwar mit Netzeil, aber anders gehts ja net :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Da braucht man aber immer das Netzteil und 220 x 115 x 33 mm sind nicht gerade klein.
    Ein Bekannter von mir hat genau dieses Gehäuse und das wird extrem heiss.

Grüße SpeedTriple

• Moin,

Zitat

Das liegt aber nicht am Gehäuse, sondern der verwendeten Festplatte !
    Bei externen Gehäuse bieten sich genau aus dem Grund 5400er Platten an, die Performance reicht vollkommen aus.

Zudem gibt es das selbe Gehäuse mittlerweile auch mit eingebauten Lüfter, was der Lebensdauer der Platte zugute kommt.

Bjoernyy

Zitat

Also von einem deiner beiden Wünsche muss du dich verabschieden:

- endweder du willst eine 200GB Platte, dann kommt nur 3,5" für dich in Frage, dann ist aber die Stromversorgung über eine externes Netzteil Pflicht.

- oder du willst was kleines zum immer mit rumtragen, dann 2,5" Notebook-Festplatten, deren Kapazität derzeit bei max 100GB liegt. Dies sind dann aber deutlich teurer und was die Stromversorgung per USB am Notebook betrifft, muss man mittlerweile Einschränkungen machen.
    Die neueren 2.5" Platten, speziell 80 und 100 GB brauchen teilweise mehr Strom, gerade im Einschaltmoment, als USB liefern kann/darf. Dies kann u.U. zu beschädigungen des Notebooks kommen, wenn die USB-Ports nicht gut gesichert sind.
    Im Klartext, ein Stromversorgung per Notebook ist kaum möglich und du brauchst wieder ein externe Netzteil.
    Meine neue 100GB 2,5" Platte läuft nicht mehr ohne externe Netzteil am USB oder FW-Anschluss.

• Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu :)

Ich -persönlich- rate extrem von 3,5" Platten ab. Weniger wegen der Größe als dem mehr als nervigen Netzteil welches immer extern ist. Was bringt mir eine kleines Gehäuse wenn ich immer ein NT mit rumschleppen muss?

Zwei Möglichkeiten.

2,5"
    teuer und nur bis 80GB.

wenn das nicht reicht empfehle ich ein 5,25" Gehäuse.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5175&rd=1&ssPageName=WDVW

Kostet nicht viel, ist aus echtem Alu und hat das Netzteil innen. Klar, ist ein bisschen größer. Braucht dafür nur Strom und USB-Kabel und lässt sich somit leichter handhaben.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Da braucht man aber immer das Netzteil und 220 x 115 x 33 mm sind nicht gerade klein.

Grüße SpeedTriple

Gut zu Wissen !
    Dann werde ich mir das nochmal überlegen !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!