K700i :MP3-Klingeltöne & VF-Geräten:Ein Workaround mit allerdings etwas Quali-Verlust

• Hallo!

Um dem Übel der VF Software Abhilfe zu schaffen, habe ich folgendes gemacht - wenngleich das Ergebnis nicht vollens mit dem MP3 Sound mithalten kann:

Da die VF-Software keinerlei Probleme bei AMR-Dateeien macht (sie selber erzeugt solche Files, wenn man Memos aufzeichnet), habe ich einfach mein gewünschtes MP3 File in ein AMR konvertiert und dann aufs Handy per IR übertragen. Läuft jetzt ohne Probleme als Ringtone.
    JA - die Quali ist schlechter, dafür das File aber auch kleiner. Und da das K700i eh einen festen Speicher hat und nicht durch Speicherkarten erweitert werden kann, kann das dem einen oder anderen vielleicht sogar noch ganz recht sein.

Viele Grüße
    Phil

PS: MP3 - in - AMR

Zum Umwandeln habe ich mich bei Nokia bedient :-)
    Der NMC kann das ganz einfach!

Ihr müßt euch allerings im [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,6566,975,00.html]Nokia-Forum[/URL] registrieren um dann kostenlose eine Seriennummer zu beantragen.

Viel Erfolg

• Hallo!

Ich weiß jetzt ja leider nicht welche Formate es unterstützt, aber hier gibt es ein richtig guten converter. Dafür braucht man sich nicht anzumelden.

Klick hier!!! :top:

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!