Hallo, war heut bei meinem Mobilfunk anbiter "mobilcom" wollte mir ein neues Handy gönnen nach über 3 Jahren Vertrag, was die mir aber Subventionieren wollten war nur alchhaft, teilweise handys für 249€ die man als Neukunde für 1 € bekommt, also deswegen wollte ich da nicht mehr Kunde bleiben und meinen Vertrag vorzeitig kündingen, hab ich irgendwelche sonderkündigungsrechte? Ich Bin Student, bekomm kein Bafög und Arbeite auch nicht, im Grunde könnte ich mich auch einen Vertrag ja nicht leisten. Wie kann ich es am besten anstellen noch vor dem 1 Mai aus meinen Vertrag zu kommen ohne auch noch mich freizukaufen, möchte am liebsten schon nöchstes Monat raus oder auch Ende des Jahres ist auch Ok, lässt sich da was machen?
Vertrags Kündigung nach über 24 monate
-
-
-
Tach auch,
das sieht imho alles in allem ziemlich hoffnungslos aus! DEr Provider ist ja nicht vertraglich verpflichtet, dir überhaupt ein Sub-Handy anzubieten, geschweige denn zu einem bestimmten Preis...
Was den Studenten-Status und den Bafoeg bezug angeht: Macht ja nix, wieso solltest du da keinen Vertrag abschließen können? Wird wohl kaum jemand als Argument gelten lassen...
Für nen FN-Anschluß von der T-Com klappt das schon, so mit Sozial-Tarif und so, aber Handy.... Gehört ja nu eher nicht zur "Grundversorgung", egal wie weit man die definiert
PRobiers halt, bin auf Ergebnisse gespannt!
Greetz
Spin
-
Wenn nicht auf Kulanzbasis, dann musst Du die restlichen Monate noch aussitzen.
-
Ich glaube ihr tut mich missverstehen ich will aus dem Vertrag raus und das so schnell wie möglich, bezahlen kann ich den aber einnahemn habe ich dennoch keine ich will keinen Vertrag abschließen, ich habe auch nie meinen Vertrag seit 2001 verlängert und auch nie ein Hand genommen, das solle heute das erste mal sein aber bei so was enttäuschendes mach ich nicht mit.
-
An folgenden Facts kommt man nicht vorbei:
Ein Vertrag, der nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sich damit um ein Jahr (bei der Telekom um ein halbes). Darauf kann sich jeder Mobilfunkanbieter eisenhart berufen - warum sollte er auf ihm vertraglich zustehendes Geld verzichten (ich fürchte, auch wenn es Dir wirtschaftlich noch viel schlechter gehen würde, würde man das Geld mit allen Mitteln des Inkassorechts bei Dir eintreiben).
Provider wie Mobilcom locken gern mit günstigen Neuvertragsangeboten, bei Verlängerungen macht man immer einen schlechten Schnitt; deshalb wird hier im Forum immer gepredigt: möglichst direkt bei den Netzbetreibern abschließen, am Ende fährt man damit immer günstiger. -
Argumente bzgl. Studenten-Status etc. ziehen i.d.R. überhaupt nicht. Bisher konntest du die Rechnungen wohl bezahlen und darauf wird sich die Mogelcom berufen.
Mal ehrlich, wenn du ohne Befög und Arbeit als Student auskommst, scheint es dir nicht so schlecht zu gehen.
Verträge, die nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende schriftl. gekündigt wurden, verlängern sich automatisch um ein Jahr. Dir bleibt also nicht anderes übrig, als eine Kündigung zum Ablauf des Verlängerungsjahres auszusprechen. -
Du hast den Vertrag über 3 Jahre -> noch nie gekündigt -> nach 2 jahren verlängert der sich immer automatisch um 1 Jahr.
Fazit:
Jetzt kündigen und bis zum Vertragsauslauf zahlen. Was anderes bleibt Dir nicht überig. Es gibt da kein Sonderkündigungsrecht.
Ansonsten ganz einfach einen Haus- und Hofhändler bei TT kontaktieren. Schauen was die für Geräte bei Vertragsverlängerung anbieten und bei denen einfach für 2 Jahre dann verlängern. Würde auch gehen.
-
Re: Vertrags Kündigung nach über 24 monate
ZitatOriginal geschrieben von Basta
Ich Bin Student, bekomm kein Bafög und Arbeite auch nicht, im Grunde könnte ich mich auch einen Vertrag ja nicht leisten.´
Und wieso hast Du dann einen? Sollte dir MC eine Kulanzkündigung gewähren, würdest Du dir doch mit Sicherheit auch nen neuen Vertrag machen, oder? Also das Argument zieht nich`...
Gib mal einen Auszug aus deiner MF-Rechnung zum Besten.. evtl. lässt sich daraus erschließen, warum du kein besseres Angebot bekommst... Die Provider machen nunmal die Subvention vom Umsatz abhängig. Sollte dieser nicht stimmen, kann der Händler da auch nicht viel machen..
-
Das mit den Subvenstionen ist doch mehr als logisch. Die gucken ganz einfach wieviel hat der Kunde vertelefoniert. Und einem Kunden an dem die nichts verdienen geben die auch keine so hohen Subventionen. Find ich nur gerecht. Ein Kunde an dem viel verdient wird zahlt in vielen Fällen sogar deutlich weniger als ein Neukunde.
Ich würde es begrüssen, wenn alle Anbieter so ein Kategoriesystem einführen würden.Gruß
Squib -
ja klar. damit man die verträge garnicht mehr verlängert, dann wird eben gekündigt und ein neuer gemacht. so-what?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!