DVB-T jetzt schon RTL gestört ?

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Naja, ich wohne je nicht so weit von Dir weg und empfange nicht wirklich viel zur Zeit... nur ein paar "dritte Programme", Kinderkanal, ARD & ZDF...

Greetz

Laika

hey laika :) du hast nen empfänger ? n kumpel bekommt ca. 10 programme in 1a qualli :rolleyes:

xxx

• Rheinische Post

Hallo,
    heute Meldung in der Rheinischen Post: ab sofort bis 30.08.2004 können wegen Arbeiten am Büdericher-Fernsehsender Störungen im 2.Programm und WDR3 auftreten.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hey laika :) du hast nen empfänger ? n kumpel bekommt ca. 10 programme in 1a qualli :rolleyes:

Darf man fragen wo dein Kumpel genau wohnt? Wer hat Erfahrungen was man so im Düsseldorfer Sueden so empfängt? Also die Autobahn nach Köln ist nicht weit weg von mir :D bringt das was :confused: :p

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Darf man fragen wo dein Kumpel genau wohnt? Wer hat Erfahrungen was man so im Düsseldorfer Sueden so empfängt? Also die Autobahn nach Köln ist nicht weit weg von mir :D bringt das was :confused: :p

der wohnt in oberbilk. in der näher der flügelstr. :)

xxx

• Allgemein Störungen...

Hallo,

habe in letzter zeit in allen Sendern, die anfänglich auch über DVB-T laufen sollen sporadische Störungen. RTL in letzter zeit sehr mieses Bild, Pro 7 teiwleise Aussetzer, ZDF, ARD und WDR teilweise auch ganz weg...

Hatte auch schon ein paar wenige Komplettausfälle, wo gar kein Sender mehr empfangen werden konnte.

Kann jemand von Euch mal was zur Bildqualität und vor allem zum Ton sagen? Laut überallfernsehen soll es komplett in Dolby Digital laufen?
    Weiß jemand, ob das auch für Werbung gelten soll ? Im Kino ist diese ja auch in AC-3. Echtes AC-3 - kein Pro Logic. Oder wird das fürs Kino extra abgemischt?

gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

der wohnt in oberbilk. in der näher der flügelstr

ist ja lustig... ich wohn ja noch suedlicher als er :D

Zitat

Hallo mastaplan2k2,
    siehe mal hier die Empfangsübersicht.

Danke fuer den Tipp ich kenn diese Liste, aber es kann ja sein, dass schon einige auch mit der normalen Hausantenne einige Sender mehr empfangen können in 1a Quali. Und fuer 80€ einen DVBT Empfänger ist doch nicht schlecht, wenn man bedenkt was die Kabelgebühren im Monat kosten :rolleyes:

16610LV

• mastaplan2k2
    ich nutze jetzt DVB-T seit Mai mit einer kleinen Zimmerstabantenne.
    Alle 20 Prg. in Top Qualität.Muß aber dabei sagen wohne in Köln und habe Sichtkontakt zum Funkturm.
    Ein Bekannter von mir wohnt in Brühl und er empfängt das Überallfernsehen über eine Dachantenne.Funzt auch einwandfrei.
    Kann es nur jedem empfehlen :top:
    gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• harrys33

kannst Du mir vielleicht sagen, wie der Ton codiert ist? Einfach nur Stereo oder Dolby Digital komplett ?

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• handyblach
    Dolby Digital :top:
    gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!