DVB-T jetzt schon RTL gestört ?

• Hallo,
    ab Nov. 2004 soll es in NRW ( Ruhrgebiet, Düsseldorf ) DVB-T geben. Jetzt ist seit 19.08.2004 im Kreis Wesel der Kanal 52 vom Sender Büderich mit schlechter Leistung (schwarz/weiß Bild) über Hausantenne zu empfangen. Das soll laut Reg-TP bis zur Digital-Einführung so bleiben? Hat jemand nähere Infos ?

Grüße aus Alpen !

• Wie macht sich das bemerkbar?

Schaust du über normale Dachantenne oder über Kabel? Wie gesagt als Kabelzuschauer hab ich keine Probleme festgestellt.

Aber interessant das DVB-T bald hier zu empfangen ist.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    wenn ihr in düsseldorf wohnt ; könnt ihr dvbt von den kölnern empfangen :D

Nee, nee juezae wohnt in Alpen, das ist so ein kleines Kaff kurz vorm Ruhrpott - zumal der Ort "in so nem Loch" liegt, da kriegt man sowieso kein Empfang :D

Aber ne gute Pizzeria hat der Ort, mehr dann aber auch nicht!

• Hallo,

hier die Antwort die ich von RTL bekommen habe:

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserem Programm!

Gerne teilen wir Ihnen die uns vorliegende Information zum Thema 'Störung in Wesel' mit:

Im Zuge von Umbaumaßnahmen für die im November startenden digitale Verbreitung, wurde am Kanal WESEL (Antenne) gearbeitet. Offenbar gibt es daher jetzt schon Störungen beim RTL-Empfang.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Locker
    RTL-Webmaster

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    wenn ihr in düsseldorf wohnt ; könnt ihr dvbt von den kölnern empfangen :D

Naja, ich wohne je nicht so weit von Dir weg und empfange nicht wirklich viel zur Zeit... nur ein paar "dritte Programme", Kinderkanal, ARD & ZDF...

Greetz

Laika

• Hallo,
    auf meine , wie im 1. Posting zu lesende Frage, bekam ich von Stern-TV folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung stern TV und Ihr Vertrauen in unsere journalistische Arbeit.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keinerlei Informationen zu den von Ihnen gestellten Fragen haben.
    Es tut uns Leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten würden uns jedoch freuen, Sie auch weiterhinals Zuschauer bei stern TV begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Petra Lokin
    I&U TV

Die können wohl nur fremde Leistungen testen und darüber berichten. Eigene Probleme sind wohl zu langweilig. :flop:

Grüße aus Alpen !

• Re: DVB-T jetzt schon RTL gestört ?

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    ab Nov. 2004 soll es in NRW ( Ruhrgebiet, Düsseldorf ) DVB-T geben. Jetzt ist seit 19.08.2004 im Kreis Wesel der Kanal 52 vom Sender Büderich mit schlechter Leistung (schwarz/weiß Bild) über Hausantenne zu empfangen. Das soll laut Reg-TP bis zur Digital-Einführung so bleiben? Hat jemand nähere Infos ?

Hallo Novus,
    kannst du mir diese Stelle genauer zeigen? Ich find diese Frage nicht. ;)
    Aber ich dachte, Stern-TV ist dazu geeignet, Nachforschungen anzustellen, warum 2Monate vor dem Start des Digital-Fernsehens, der alte Sender (mit guter Leistung) schon gekappt wird.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!