Problem mit Internet und XP

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein XP wählt sich nicht immer ins Netz ein. Ich kann ungefähr 5 mal ins Netz mit ISDN gehen. Dann zeigt der Rechner zwar eine Online-Verbindung an aber IE und Outlook können keine Daten Empfangen. Mit meinem 2tem System ME ist dies kein Problem, das funzt einwandfrei. Ich habe schon alles ausprobiert, habe sogar die Partition wo ich XP installiert formatiert und alles noch mal neu aufgespielt. Woran kann das liegen?
    Ich nutze die Teledat USB 2a/b.

MFG

BonzaiAction

Forever Beat and Rock´n Roll

• Hast Du die Internetverbindungsfirewall aktiviert?
    Was nutzt Du für einen Provider?

iPhone X 256GB

• Hast du eine Software-Firewall wie Zonealarm oder irgendwas von Norton installiert?
    Oder sogar beides (Internetverbindungsfirewall und Software-Firewall)?
    Du sprichst von einem 2. System, benutzt du einen Router, benutzt du ein Y-Kabel oder wie ist deine konstellation?

• Die Firewall ist nicht an, ich benutze den smartsurfer von web.de. Daran liegt es aber nicht habe auch probiert mich normal über dfü mit diversen providern einzuwählen, bringt alles nichts!

MFG

BonzaiAction

• claude

keine firewall, benutze das ganz normale isdn kabel das bei der teledat dabei war.
    mir fällt auch noch ein das der msn messenger unter xp auch nicht läuft, das komische ist wirklich das unter me alles einwandfrei funzt!

Mfg

BonzaiAction

• Hast Du auch den von WinXP integrierte Firewall deaktiviert? Dann schau mal bei DFÜ-Einstellungen nach!

Dieses Problem hatte ein Kumpel von mir und es lag an der komischen Firewall von WinXP.

cu Floh;)

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Hast Du auch den von WinXP integrierte Firewall deaktiviert?

Zitat

Original geschrieben von BonzaiAction
    Die Firewall ist nicht an

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!