Rufnummernübermittlung ISDN ??

• Hallo

Bin eigentlich ganz versiert was diese Themen angeht, habe aber ein grosses Problem mit meiner Telefonanlage Teledat X120:

Konfiguration:
    1. Kanal Siemens Gigaset SL1
    2. Kanal Siemens Euroset 2020 CLIP

- Rufnummerübermittlung an die Gegenseite funktioniert nur mit SL1
    - CLIP funktioniert auf beiden Geräten

Wenn ich beide Geräte tausche funktioniert es andersrum

Ergo:
    1. Kanal funktioniert CLIP und CLIR
    2. Kanal funktioniert nur CLIP !?

Von der Konfiguration ist alles so eingestellt das CLIP und CLIR auf beiden Kanälen gehen sollte.

Also, woran kann es liegen??

gruss dirkalbers

• Hallo,
    ist die Rufnummerübermittlung vielleicht dauerthaft für eine bestimmte MSN bei der Telekom gesperrt?

MFG

audia8

• Re: Rufnummernübermittlung ISDN ??

Zitat

Original geschrieben von dirkalbers
    Also, woran kann es liegen??

Kurze und knappe Antwort: Fehlerhafte Konfiguration in der Vermittlungsstelle!

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Da habe ich angerufen, die wollen das kontrollieren

Die sagten aber auch, das es sehr unwahrscheinlich ist, das es bei einer MSN freigeschaltet ist und bei der anderen nicht

• Zitat

Original geschrieben von dirkalbers
    Da habe ich angerufen, die wollen das kontrollieren

Die sagten aber auch, das es sehr unwahrscheinlich ist, das es bei einer MSN freigeschaltet ist und bei der anderen nicht

:D Dein Problem ist ja gelöst, will aber doch zu dieser aussage, was sagen.

Früher (TM) ging es das ich sagen konnte MSN1,MSN2 sollen gesehen werden, MSN3 soll nicht gesehen werden. Heute geht es Telekomseitig nur noch alles oder nichts. Altanschlüsse haben wenn es so noch eingerichtet war, diese Merkmale pro MSN wie sie die wollten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!