hi,
habe das Forum ausführlich durchsucht, aber ähnliches nicht gefunden:
Problem mit:
- Nokia PC Suite 6.2 (de)
- Nokia DKU-2 Kabel&Treiber (05_02_132_ger)
- Nokia 6230 (v4.28)
- PC: Windows XP SP1 (USB2)
Problembeschreibung:
Verbindungen über den "Nokia Phone Browser" sind quälend langsam. Nach einem Neustart des Systems dauert es viele Minuten, bis ich mich z.B. zur MMC oder zu den Kontakten auf dem Telefon durchgeklickt habe. Der ganze Rechner ist dabei extrem träge, fast eingeforen.
Ist diese Prozedur einmal überstanden, scheinen manchmal alle Verbindungen zügig zu funktionieren.
Fehlermeldungen werden nicht angezeigt. Es liegt ja auch keine Fehlfunktionen der Suite vor. Es dauert nach einem Neustart nur bis zu 10 Min. bis man sich durch mehrere Menuepunkte durchgeklickt hat.
Allerdings kann nach dem Connect der PC Suite mit dem Telefon nicht mehr der MS-Datei-Explorer geöffnet werden. Die Ordner und Dateien können dann nur noch über den 'Arbeitsplatz' geöffnet werden...
!Verbindungen über den "Nokia Phone Editor" funktionieren dagegen immer sofort problemlos!
Es liegt eine scheinbar erfolgreiche Installieren der oben genannten Komponenten
auf einem gut laufenden System vor. Alle Produkte funktionieren und sind auch an
einem anderen Rechner (Windows 2000 SP4) erfolgreiche 'gegengetestet' worden!
Ich hatte vorher die Widcomm-Bluetooth-Software installiert. Dann aber wegen der Probleme deinstalliert...
Evtl. läuft irgendetwas mit der USB-Schnittstelle schief.
Hat jemand einen Rat.
danke und grüße