SX1 - Speicherkarte

• Hi Leute...

und noch ne Frage:

Wenn ich mir die Speicherbelegung des SX1 und der Karte anzeigen lasse wird mir gezeigt, dass ich auf der Speicherkarte Kontakte, Kalenderdaten, Fotos, Klingeltöne usw. abspeichern kann (jedenfalls wird der Speicherverbrauch angezeigt).

Fotos kann ich ja direkt auf der Karte abspeichern. Aber wie funktioniert das mit den Kontakten und den Klingeltönen?
    Einstellen, wo diese gespeichert werden sollen, kann man das nicht.

Gruß

Thorsten

• Moin,
    Kontakte kannst Du nicht einfach so auf der MMC ablegen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt geht. (Mit dem Kalender verhält es sich ähnlich.)
    Klingeltöne kannst Du ganz einfach via Filemanger (z.B. FExplorer), Datenkabel oder MMC-Kartenleser am Compi auf der MMC speichern. (Die Standart-Töne kann man aber nicht verschieben.)
    Wenn Du Mitteilungen auf E:\ speichern willst, so gibt es dafür ein Programm namens MsvDriveE. Einfach mal die Suche bemühen, da sollte was zu finden sein.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo onkel-boern !

Ich hab mir eine wav. Datei per SDS auf meine MMC gespielt und möchte diese dann als Klingelton benutzen ! Geht aber nicht, weil ich die wav. unter Einstellungen - Audio nicht finde .

Ich habe die wav. unter Nokia/Sounds/Digital auf der MMC gespeichert. Da die wav. ziemlich groß ist, ca. 6 mb, kann ich diese nicht direkt im Hauptspeicher abspeichern !

Gibt es da ne Lösung ??

Gruß

jepoki

JEPOKI

• Moin und herzlich willkommen im TT. :)
    So wie Du dein Problem beschrieben hast, hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Ich habe gerade noch einmal mit großen *.wav-Dateien herrumprobiert und kann das Problem bei mir nicht reproduzieren. (Selbst mit einer gut 18MB großen Stereo-*.wav-Datei geht es ohne Probleme, auch mit Sonderzeichen im Namen.)
    Welche FW hast Du denn auf dem SX1 und welche Sampelrate hat die *.wav-Datei?
    Hast Du die Karte im SX1 formatiert oder den Ordner selbst erstellt?
    Wenn Du die Datei in den Handyspeicher haben möchtest müsstest Du sie sonst einfach mit z.B. CoolEdit ein bisschen kleiner machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Danke erstmal für die schnelle Antwort :

Also

1. ich hab FW 12

2. winamp sagt : PCM, 44100 Hz, 2 Channel 16 bits per Sampel 1411 kbps 44 HZ

3. die Karte hab ich nicht formatiert

4. Cooledit hab ich nur in englisch gefunden und da ich eigentlich nicht so firm bin mit wav. & Co. hilt mir das nicht weiter. Gibt es da kein Proggi auf deutsch ?

Ich hab von einer Audio-CD mit Audiograbber den Refrain eines Liedes in eine wav.-Datei umgewandelt. Ich denke es liegt an der Bitrate, die ich mit Audiograbber bei wav. nicht verändern kann sondern nur bei mp3´s .

Ich hab eine wav.Datei als Klingelton drauf "siehabenpost.wav", ist bestimmt bekannt, da wird mir eine Bitrate von 12000 kbps 44 Hz angezeigt .

Oder liegt es dann am formatieren ?

Gruß

jepoki

JEPOKI

• Moin,
    ich könnte Dir anbieten die Datei mal für Dich umzukonvertieren.
    Wenn das nicht hilft würde ich es einmal mit formatiern der Speicherkarte probieren. Wird die "Sie haben Post"-Wave denn auf der Speicherkarte erkannt? Wenn ja, kann es ja eigentlich nicht an der nicht formatierten Karte liegen.
    Ich habe FW13 und wie gesagt keine Probleme. Also wenn es nicht an der Formatierung und nicht an der Sampelrate liegt, würde ich auf die FW tippen.
    Du hast Post. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• onkel-boern

So, jetzt hab ich meine MMC neu formatiert und siehe es klappt :top: !!
    Juhu !!!

Die wav. Datei nimmt er als Klingelton jetzt von der MMC !!

Vielen Dank auch nochmal für die Konvertierung, das ist das nächste , was ich mir mal aneignen werde !

Gruß
    Jepoki

JEPOKI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!