Frage zum Wechsel von Genion Online zu Active 50

• Hallo Leute,

ich bin erst seit kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir sehr gut und ich fande das Meiste sehr interessant.

Nun hab ich eine Frage, ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.

Also, ich habe zur Zeit den o2 Genion Online Tarif inkl. 125 frei SMS. Nun bin ich aber auf den o2 Active 50 Tarif aufmerksam geworden und das zubuchbare After Work Pack.
    Nun hätte ich großes Interesse daran zu Wechseln zum o2 Active 50 Tarif + das AWP.

Nun steht ja in den Tarifinfos das der Active 50 Tarif ohne Handy nur 9,95 im Monat kostet.
    Würde ich auch diese Konditionen erhalten wenn ich jetzt als Bestandskunde zu diesem Tarif wechseln würde oder würde ich ganz normal 14,95 zahlen müssen pro Monat?

Danke für eure Antworten

Übrigens, hier im Forum hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden!

• Ja, vor über einem Jahr. Ich finde die Aussage leider etwas schwammig seitens o2, gerade für Bestandskunden. Naja, mal abwarten was der Support mir schreibt.

• Schwamming ist...

...das nicht formuliert. Zum einen ist es auch logisch interpreitierbar. Sonst könnte ein Schlauer kommen und erst mal einen Genion Vertrag mit Handy abschließen und nach einem Monat in die Active Tarife wechseln und zahlt 5 Euro weniger auf Grund des "ohne Handy"-Tarifes. Dann bekommt der Kunde im Endeffekt sowohl ein Handy als auch Vergünstigung, was auf jeden Fall nicht Sinn der Sache ist.

Anders überlegt, könnte dann jeder Wechsler ein neues Handy aussuchen innerhalb der Mindestvertragslaufzeit.

Somit wird ein Wechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit in den Tarif "ohne Handy" nicht möglich sein.

• In gewisserweise ist das schon logisch. Ist mir auch klar das o2 den Kunden nicht alles schenken will.
    Ich find zwar schon das o2 das nicht ganz eindeutig beschrieben hat, doch im Prinzip habt ihr ja Recht. Mal abwarten was die mir schreiben und ob wenigstens vom genion online zum active online wechseln kann...

• Zitat

Original geschrieben von merv
    und ob wenigstens vom genion online zum active online wechseln kann...

Das geht ohne Problem und ist kostenlos. Ein Wechsel zurück kostet allerdings 9,49 EUR über http://www.o2online.de

• Heusi

Kann ich das Online machen oder muss ich da "wo" anrufen? Online steht nämlich nur der Active 50 Tarif zur Auswahl (ohne online).

• Der Mail von o2 nach scheint das wirklich der Fall zu sein:

Zitat

Bitte beachten Sie den Hinweis auf die neue monatliche Paketpreisgebühr:
    o2 Active Online 50: Paketpreis: 14,95 EUR /monatlich 50 Min. inklusive
    + 100 SMS/monatlich inklusive

Also wenn ich nun Online umstelle habe ich auch die 100 Frei SMS...Dann sollte ich das gleich mal tun :=)

• Beachte aber, dass beim Wechsel von Genion in den Active Vertrag deine Homezone aus dem Genion Tarif wegfällt. Gruß ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!