[Kino]Shyamalans "The Village"

• Genau diese Dinge mag ich an dem Film. Wenn immer alles normal, in einer normalen Welt wäre. Wäre es ja langweilig :confused: ^^
    Aber eine normale Welt, in der geheimnissvolles, besser gesagt unnormales , passiert. Ist viel interessanter.
    Man könnte auch an eine Verschwörungstheorie glauben. Vielleicht gibt es ja in den USA mal wieder ein geheimes Regierungsprojekt, von dem jemand Wind bekommen hat und jetzt wurde mal wieder ein Film daraus gemacht.

Nur was mich die ganze Zeit gewundert hat, wo bekommen die Leute ihre Nahrung (klar Eigenanbau) und Fackeln, Petrolium für die Lampen, Eisen für die Schiede, und und und her? Das muss ja irgendwann mal leer werden. Und es sah dort nicht danach aus, als dass es da alle möglichen Rohstoffe gegeben hätte.

ciao phil

• Zitat

Original geschrieben von -TK|Doc-
    Nur was mich die ganze Zeit gewundert hat, wo bekommen die Leute ihre Nahrung (klar Eigenanbau) und Fackeln, Petrolium für die Lampen, Eisen für die Schiede, und und und her? Das muss ja irgendwann mal leer werden. Und es sah dort nicht danach aus, als dass es da alle möglichen Rohstoffe gegeben hätte.

ciao phil

Einer der kleinen Logikfehler die aber wohl in jedem Film vorkommen und als kpnstlerische Freiheit abgegolten werden können.

• Hey!

Muss ganz dringend asap wissen, wie "hart" The Village ist. Ich als alter Horrorfilm-Schisser hab doch tatsächlich zugesagt, mir heute abend diesen Film anzusehen und jetzt würd ich gern wissen, was mich da erwartet. Nach "28 Tage später" und "Ring" hab ich kein Auge mehr zugetan, ist "The Village" in diesem Stil, oder eher wie "Sixth Sense" oder "From Hell", welche ich beide ja extrem gut fand (und bei welchen ich im Anschluss eine ausgezeichnete Nachtruhe hatte ;))!
    Danke für die (hoffentlich) fixe Antwort!

• Deinem Schlaf dürfte an sich nicht viel im Wege stehen IMHO, wobei ich nicht verstehe, wie man nach 28 Tage später nicht schlafen könnte... am ehesten hätte ich da Probleme zu schlafen wg. dem rausgeschmissenem Geld - aber das ist ja ein anderes Thema ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Ich als alter Horrorfilm-Schisser hab doch tatsächlich zugesagt, mir heute abend diesen Film anzusehen und jetzt würd ich gern wissen, was mich da erwartet.

Im Prinzip: Langeweile ;).

Nein, mit "Horror" hat der Film wirklich nichts zu tun, sondern kommt wirklich eher nach "Sixth Sense".

• Zitat

Deinem Schlaf dürfte an sich nicht viel im Wege stehen IMHO, wobei ich nicht verstehe, wie man nach 28 Tage später nicht schlafen könnte... am ehesten hätte ich da Probleme zu schlafen wg. dem rausgeschmissenem Geld - aber das ist ja ein anderes Thema

Wie eingangs erwähnt... Horrorfilm-Schisser aus tiefer männlicher Überzeugung -grins

Zitat

Im Prinzip: Langeweile .

Nein, mit "Horror" hat der Film wirklich nichts zu tun, sondern kommt wirklich eher nach "Sixth Sense".

Meine Nerven danke Dir jetzt schonmal ;)!

Danke für die fixen postings!

• War auch eben drin und muß sagen das ich den Film auch nur durchschnittlich fand.

Zitat

Man darf auch nicht vergessen das nur die Dorfältesten also die Gründer des Dorfes wissen das man aigentlich das Jahr 2004 schreibt - den Bewohnern im Dorf die dort geboren wurden glauben alle das das Jahr 1897 ist - es wird Ihnen also auch eine ganz andere Zeit vorgespielt.

Aber das wurde doch nur gemacht um den Zuschauer in die Irre zu führen. Für die Leute die im Dorf geboren wurden ist es doch im Grunde unerheblich welche Jahreszahl geschrieben wird ;)

• War gestern drin, mir bleibt nur eins zu sagen. Ein TOP Film, über den man sehr, sehr, sehr viel nachdenken kann und muß (das ist auch der grund, warum viele Leute den Film nicht verstehen, sie wollen unterhalten werden, haben eine keine Lust, nachzudenken)

Auch hier im Forum wird der Film zerrissen (warum eigentlich?). Es ist kein Horrorfilm, auch wenn die Vorschau dies vermitteln möchte (was ich gut fand).

Hat sich irgendjemand von denen, die den Film zerreisen, mal Gedanken gemacht, was dieser Film einfach aussagen möchte? Vermutlich nicht

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Hat sich irgendjemand von denen, die den Film zerreisen, mal Gedanken gemacht, was dieser Film einfach aussagen möchte? Vermutlich nicht

Doch, habe ich. Und hier die Aussage des Films:

Aussage fertig!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die Story des films ist ... mh .. nicht vorhanden.
    Auf Schreckmomente wartet man bis in die letzte Minute.

Und die aussage ist vielleicht einfach nur dass das Gute sowie das Schlechte im Menschen sich nicht ein- bzw auschließen lässt.
    Beides gehört zu uns auch wenn sich das dumm anhört. Das Böse entsteht immer wieder neu...

man kann nicht davor weglaufen sondern muss sich stellen.

Die Leute flüchteten vor dem Bösen in der Stadt und nutzen das Böse im dorf wieder und schöpften es somit wieder neu.

Alle versuchten zu fliehen nur das Mädchen stellte sich ihm und bereitete ihm somit ein ende.

Heißt auf deutsch: auch die flucht aus der stadt war falsch.. sie hätten schon damals nicht fliehen dürfen.

gruß benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!