Ich werd ihn mir heute Abend im Kino reinziehen. Hab schon drauf gewartet wann er endlich rauskommt. Aber erst mitten in der Nacht kommt gruseliger wenn man rausgeht. :cool:
ciao phil
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich werd ihn mir heute Abend im Kino reinziehen. Hab schon drauf gewartet wann er endlich rauskommt. Aber erst mitten in der Nacht kommt gruseliger wenn man rausgeht. :cool:
ciao phil
ZitatOriginal geschrieben von -TK|Doc-
Aber erst mitten in der Nacht kommt gruseliger wenn man rausgeht. :cool:
Dann viel Spaß beim suchen. Ich hab keinen Grusel gefunden.
hab ihn gestern gesehen und muss sagen:was für ein scheiß film,ich finde ihn total künstlich in die länge gezogen und langweilig.es ist arm die zuschauer erschrecken zu wollen indem ein mädel in ne grube fällt na klasse toller grusel,das war die eher bedrückende spannung in signs doch um welten besser,also ich bin echt extrem enttäuscht.
gruß hitchhaker
Was ein besch*****er, langweiliger Scheiß. Ich habe o.a. Empfehlungen bis auf den Trailer eingehalten (eher unbeabsichtigt, das einzige aus dem Trailer, das ich behalten habe, war die Szene mit dem Rücken zum Wald; somit war ich neugierig auf den Film).
Erwartet habe ich von dem Film, dass er mich - auf welche Weise auch immer - unterhält. Shyasoundso hat dies bei "The Sixth Sense" und bei "Unbreakable" auch geschafft. Dieser Film jedoch war größtenteils langweiliger als "The Blair Witch Project", was IMHO schon ein langweiliger Film war. Die gesamten Szenen im Wald erinnerten mich an BWP.
Wer in diesen Film gehen will, sollte sich überlegen, ob er die Kohle nicht besser dem Server spendet. Mehr als zwei Rohlinge ist dieser Film auf keinen Fall wert. Nicht Raubkopierer schaden der Filmindustrie, sondern solche Filme.
MfG
bimmelbommel
Sorry Jungs, tut mir Leid, daß er euch nicht gefallen hat. Aber fällt euch auf, daß eure Kritikpunkte genau das widerspiegeln, was ich oben schon mehrfach schrieb? Was habt ihr erwartet? Die Art Film, die ihr wohl erwartet habt, gibt es doch zur Genüge: Jeepers Creepers, I know what you did last summer, The Ring, The Hole, etc.
Und er ist natürlich kein klassischer Horror- oder Gruselfilm. Er lebt von der Stimmung, die gerade die langsamere Erzählweise und die Bilder vermitteln. 'Der mit dem Wolf tanzt' ist ja z.B. auch kein klassischer Western (sonst hat das Beispiel nichts mit dem Thema zu tun). Das ganze Leben in dem Dorf und der Gedanke dahinter wird ad absurdum geführt. Leider etwas zuviel Gesellschaftskritik für meinen Geschmack, aber an der 'kleinen Welt', die Shymalan da erschaffen hat, lässt er den Zuschauer teilhaben, statt ihn nur als Beobachter einzusetzen.
Lord EX: Bist wohl eingeschlafen, oder? Der Park ist kein staatliches Projekt, sondern rein privat.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Sorry Jungs, tut mir Leid, daß er euch nicht gefallen hat.
Macht ja nichts, ist ja nicht deine Schuld :D.
Zitat
Aber fällt euch auf, daß eure Kritikpunkte genau das widerspiegeln, was ich oben schon mehrfach schrieb? Was habt ihr erwartet?
Wie ich schon schrieb, habe ich erwartet, dass ich unterhalten werde und eine kurzweilige Zeit habe, i.e. nicht alle fünf Minuten auf die Uhr schaue. Ein besonderes Genre habe ich nicht erwartet. Terminator etc. unterhalten mich genauso gut wie langsamere Filme wie Unbreakable oder 9mm.
Zitat
Das ganze Leben in dem Dorf und der Gedanke dahinter wird ad absurdum geführt. Leider etwas zuviel Gesellschaftskritik für meinen Geschmack,
Das wird allerdings viel zu spät deutlich. Zuerst durch die Geschichte am Schuppen; spätenstens dort, als die beiden auf das Foto schauen. Bis dahin langweilt man sich aber wie blöde.
Zitat
aber an der 'kleinen Welt', die Shymalan da erschaffen hat, lässt er den Zuschauer teilhaben, statt ihn nur als Beobachter einzusetzen.
Also ich habe mich immer außen vor gefühlt. Identifizieren konnte ich mich mit keiner Figur.
ZitatLord EX: Bist wohl eingeschlafen, oder? Der Park ist kein staatliches Projekt, sondern rein privat.
Fragt sich nur, wo die Stiftung so viel Geld her hat, damit ein Projekt in dieser Größenordnung Bestand hat.
MfG
bimmelbommel
Ist doch nicht wichtig, woher der Typ soviel Geld her hatte, oder?
Ich hab auch hier und da auf die Uhr geschaut, wenn ich ehrlich bin. Hier und da war es schon übertrieben in die Länge gezogen. Vom Look&Feel her hat mich der Film sehr an Pakt der Wölfe oder Sleepy Hollow erinnert - allerdings mit mehr Focus auf die Erzählweise statt auf dem, was erzählt wird. Vom Tempo und dem Schwerpunkt auf die Charaktere wohl vergleichbar mit 'In the Bedroom'. Die großartigen Schauspieler lenken m.E. auch etwas zu sehr von dem eigentlichen ab (manche sind einfach hoffnungslos unterfordert). Vielleicht hätte der Film als Noname Produktion mehr Chancen gehabt.
Und dass die Gesellschaftskritik erst gegen Ende herauskommt, ist wohl Absicht. Spielt wohl auch daran an, wie der Blickwinkel auf eine Situation eine Meinung dramatisch verändern kann.
Mich hat der Film zumindest in sofern 'unterhalten', als daß ich gerne den Film gesehen habe und ich auch immer noch gerne darüber nachdenke. Viele andere Filme (u.a. auch Spiderman 2, den ich grottenschlecht fand) habe ich 5 Minuten später schon wieder vergessen.
Aber über Geschmack lässt sich ja wunderbar diskutieren. Hatte eigentlich die Hoffnung, daß der Film in Deutschland besser abschneidet, als in den USA, wo gerade im Sommer sonst nur Teenie Komödien, Action Klamauk oder Pseudo-Horror Filme laufen. Zumindest ein paar Kritiken (sueddeutsche.de, spiegel.de, etc.) haben sich besser angehört, als die amerikanischen Pendants.
Habe den Film heute auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz ok. Hatte allerdings auch kein Gemetzel erwartet (und keines erhofft ).
Shyamalan baut ja in allen seinen Filmen (zumundest in denen die ich gesehen habe) extrem langsam Spannung auf, der Grusel findet eher subtil statt.
Die Story hat ein paar gute Wendungen und richtig begeistert war ich von der Schauspielleistung von Adrien Brody als "Noah".
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Mich hat der Film zumindest in sofern 'unterhalten', als daß ich gerne den Film gesehen habe und ich auch immer noch gerne darüber nachdenke. Viele andere Filme (u.a. auch Spiderman 2, den ich grottenschlecht fand) habe ich 5 Minuten später schon wieder vergessen.
Genau so geht es mir auch, reime mir die Geschichte gerade auch noch mal richtig zusammen. Es gibt viele Zusammenhänge, die sich einem erst bei ein bisschen Nachdenken erschließen. Für einen US-Film will das schon etwas heißen. Sonstige Blockbuster wie Spiderman sind doch schon so vorkonfektioniert, dass sie auch der dümmste Ami problemlos versteht...
Hmm hab mir den Film gestern angesehen...
Ist überhaupt nicht mein Ding... Dank dem Trailer habe ich mich auf den Film gefreut aber war dann doch nichts.. Spannung such ich in dem Film vergeblich...Von der Geschichte her wirklich ein Top Film... also tolle Idee, aber die Umsetzung ist wohl grottenschlecht.
Das einzig gute sind die Schauspieler.
War vorhin auch drin und finde den Film schon ziemlich gut.
Wie die Spannung aufgebaut wurde, fand ich nicht schlecht. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem "Wissen" (eher Ahnen), dass es da wohl noch irgendeine Wendung gibt, in den Film gegangen bin. Vielleicht fand ich ihn auch deshalb so interessant?
Das im Wald hat tatsächlich oft an BWP erinnert. Und ich bin der Meinung, dass der Film an einigen Stellen ungewollt komisch ist, also ich musste ab und an schonmal ein wenig lachen. Zum Beispiel, als es am Ende heißt, das blinde Mädchen habe eines der "Monster" getötet und die Mutter von Noah anfängt zu weinen. Es gab aber noch ein paar mehr ähnlicher Szenen.
Dennoch hat er mir gefallen und ich denke immernoch darüber nach, wie das nun genau mit dem Reservat am Ende ist und welche Message eigentlich vermittelt werden wollte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!