Warum ein eigener Thread? Warum jetzt, obwohl der Film erst ab dem 9.9.2004 in Deutschland zu sehen ist?
Ich versuch es mal zu erklären... ich bin von Shymalans Filmen wie "Sixth Sense", "Unbreakable", "Signs" und auch "The Village" begeistert. Wobei ich "Unbreakable" und "Signs" etwas schlechter bewerten würde und "Sixth Sense" einmalig bleibt. Evtl. geht es ja einigen von euch hier ähnlich und können es gar nicht erwarten, den Film zu sehen. Ich hatte das Glück, ihn schon im Kino sehen zu können.
Hier meine Empfehlungen, die man beachten sollte, bevor man sich den Film anschaut, um das Kinoerlebnis nicht zu schmälern:
- Trailer nicht ansehen
- Filmplakate ignorieren
- keine Kritiken oder Inhaltszusammenfassungen lesen
- nicht vergessen, daß der Film von Shyamalan ist - erwartet also einen "besonderen" Film mit gemäßigtem Erzähltempo
- lasst euch auf die Erzählweise ein
- unbedingt im Kino ansehen
Es ist wirklich Ernst gemeint. Der Film ist m.E. von den Kritikern zum Teil völlig zu unrecht verrissen worden, weil die Leute einfach was anderes erwartet haben. Es ist kein klassischer Horror- oder Gruselfilm!
In dem Zusammenhang ist hoffentlich klar, warum ich mir einen Link zur offiziellen Homepage verkneife! Also immer dran denken... brav wegschalten, falls der Trailer im Fernsehen kommen sollte.
Im weiteren Threadverlauf sind einige *SPOILER*.