Hallo,
hab mir 4 Neonröhren gekauft für 12V-Anschluss, die über einen Trafo leuchten sollen.
So, jetzt hab ich alle, wie in der Beschreibung angeschlossen. An jeder dieser Leuchten geht ein Kabel an beiden Seiten je zur nächsten Röhre. Es entfällt das Massekabel an der Röhre. Es gibt nur noch ein Massekabel am Trafo und natürlich das plus-Kabel. Zwei dieser Röhren werden dann an den Trafo angeschlossen, die anderen hintereinander. So jetzt kommt wahrscheinlich der Fehler. Da die Röhren an verschiedenen Stellen angebracht wurden, musste ich die KAbel verlängern. Wenn diese jetzt angeschlaten werden, dann leuchten nicht alle gleichmäßig. An der Röhre an der der Trafo angeschlossen ist, leuchtet Komplett, die andere dahinter ebenfalls komplett, aber mit Lichtverlust, und die auf der anderen Seite leuchtet ebenfalls nur zur Hälfte. Die 4 Röhre leuchtet gar nicht.
Daher meine Frage, wie kann ich diese anschließen, dass alle gleich stark leuchten? Muss ich die KAbel auf die vorgesehene Länge wieder kürzen? Das wäre jedoch sehr sehr schwierig, da sonst der Abstand nicht reicht. Vielleicht kann ich ein paar Zentimeter rausnehmen. Bringt das was?
Ach genau, die Röhren haben die Maße: 2*120 cm und 2*90cm.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
MFG
Stefan