Falls nicht zu aufwändig: Forenunterteilung

• Hallo liebe Verantwortlichen ;-),

lassen sich die Foren, zB Nokia, mit vernünftigem Aufwand nochmal hinsichtlich der einzelnen Modelle unterteilen?
    Etwa:
    Nokia (Allgemein)
    - 7650
    - 0815
    - 4711
    usw.
    Es ergäbe sich solcherart en passant eine Art FAQ zu jedem Gerät.
    Sicherlich, die Suchfunktion gibt es und sie leistet auch gute Dienste.
    Es wäre halt ein Komfortmerkmal.
    Sieht man mal von den Spezialisten ab, die notorisch im 9210i Unterforum Fragen zum 7650 stellen werden ... usw.
    Mit freundlichen Grüßen!
    CU,
    Martin

• sowas ist imho nicht unbedingt nötig. höchstens eine nicht ganz so detailierte untertelung à la
    3xxx
    5xxx
    6xxx
    7xxx
    8xxx
    9xxx,

bei siemens
    M
    C
    S
    SL
    CL :D

sowas wäre VIELLEICHT noch machbar

• Problematisch wäre die scharfe Abgrenzung. Wenn jemand nur ein 7650 besitzt woher weiß er ob es ein spezifisches 7650 Problem ist oder ein allgemeines Nokia-Problem. Es gibt IMHO mehr was die Nokia-Geräte untereinander gemeinsam haben, als was sie trennt.

Der größte Nachteil ist aber die Zerklüftung. Die meisten werden sich nicht durch alle Foren klicken, sodass Fragen übersehen werden würden von Leuten die durchaus sehr informative Beiträge hätten schreiben können.

• Ich denke, das würde fürchterlich unübersichtlich werden - außerdem lassen sich viele Fragen auch "geräteübergreifend" beantworten (z. B. können die meisten Fragen, die zum T39 auftauchen, auch von jemandem beantwortet werden, der sich mit dem R520m auskennt usw.). Für die restlichen Fragen lohnt sich IMHO ein eigenes Unterforum nicht unbedingt...

[Edit]

R.U. Serious war schneller...

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich bin dagegen,

weil...

ich keine Lust habe, mich immer quer durch alle Bereiche zu klickern.
    Ich bin jemand, der sich haupsächlich Threats (auch zu uninteressanten Themen) druchliest, wenn sich mir, aus welchem Grund auch immer, ins Auge springen.

Würde nun, zB im "Siemens" nach A,C,S,M etc unterteilt sein, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit selten bis garnicht im bereich "A" lesen, obwohl dort ja auch User posten, die die Hilfe von erfahreneren Handyusern gut gebrauchen könnten.

Ist aber alles unter dem Begriff "Siemens" würd mir zB auch ein Threat "Probleme mit A35" ins Auge springen und ich mal reinschauen, ob ich vielleicht helfen kann (Hilfe = Sinn eines / dieses Forums) .

Das unterteilen in mehrere Untersektionen haben schon mehrere Foren in der Letzten Zeit gemacht und ich habe direkt gemerkt, das mir das Interesse am lesen und posten dort verloren geht.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Nein, das werden wir nicht so organisieren.
    Viel zuviel "kleinklein".
    Das würde die Übersicht nicht erhöhen sondern erschweren.
    Ist nicht sinnvoll.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Durch die etlichen Threads zum 7650 ist der Noka-Bereich relativ unübersichtlich geworden.
    Beim P800 erwarte ich persönlich das gleiche.

Macht da vielleicht ein (Unter-)Forum "Smartphones" Sinn?
    Einfach mal lautgedacht....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich fände das auch zu unübersichtlich.
    Und wieso sollte es bei Siemens z.B. in C- S- M ... aufgeteilt werden und nicht in 2x, 3x, 4x usw?

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Macht da vielleicht ein (Unter-)Forum "Smartphones" Sinn?
    Einfach mal lautgedacht....

Der heftigste Effekt wäre IMHO, dass keiner mehr weiss, wo er dann eine Frage zum 9210/7650/P800/Z100/SX45 usw. posten soll. Die Anzahl der Crosspostings würde zunehmen, wir wären verstärkt am Threadschubsen und User sind verunsichert, wo sie nun nach der gewünschten Info suchen sollen.

Carsten

• Bin dafür, eigentlich gar keine neue Einteilung mehr vorzunehmen, da dies, wie schon besprochen, eher verwirren als helfen würde. Laßt die Einteilung so, wie sie zur Zeit besteht...

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!