Vergleich Arcor <-> Telekom <-> o2|QSC


  • Hi,


    natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen :o


    Mich würde sowas in deiner Situation auch ärgern, gar keine Frage. Wenn es einen selbst betrifft sieht man es natürlich anders, als jemanden bei dem alles glatt lief.
    Mittlerweile sind alle meine Freunde und Bekannten zu Arcor gewechselt und keiner von denen hatte Probleme gehabt.


    Wie gesagt, ich würde mich in deiner Situation auch ärgern. Es gibt aber auch viele zufriedene Arcor-Kunden, bei denen es ohne Probleme funktionierte. Und ich denke, dies ist die Mehrzahl der Kunden.


    Arcor hat wohl auch einfach mit diesem Zuwachs an Kunden gerechnet, vom Management her natürlich nicht so toll :flop:


    Gruß


    Volker


  • Das würde ich so nicht sagen, hier im TT gibt es scheinbar wenige Versatelkunden, man kann dort glücklich werden, wenn alles Problemlos läuft, aber wenn Probleme auftauchen, dann ist wird das bezüglich Service(Hotline und co) mindestens genauso schlimm wie bei den anderen Anbietern!
    Meine letzten Infos sind, dass die Versatelhotline 12 Cents die Minute kostet und Arcor 0 Cents(0800er Nummer), sollte man mit seinem Anschluss zum Problemfall werden telefoniere ich lieber kostenlos mit inkompetenten Hotlinern als kostenpflichtig :D Meine Meinung!
    gruß mayday7
    P.S. Es ist halt so, dass man bei den alternativen Anbietern lange in der Leitung warten muss! Zur Info Hansenet hat 650 Mitarbeiter und über 240000 Kunden, das wird in Sachen Service niemal gut gehen können!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Nochmal zu Arcor:
    Ich hab heut nen Brief von dem Chirurgen bekommen das mein Arcor Anschluss in der Woche vom 7.3.05 angeschaltet wird. Komisch dachte ich mir, das war doch schon! Dann schau ich auf das Datum des Briefes: 10.02.05 da frag ich mich gehts noch??? Desweiteren wird geschrieben das mein bestehender Anschluss bei dem Anbieter gekündigt wird. Gut das ich schon vor mehr als 2 Wochen die Kündigung an Arcor abgeschickt habe, weil ich mich zwischenzeitlich für Alice entschieden hab, was ich auch heute bekommen hab. Der Oberhammer ist auch das im Internet über Auftragsstatus keineswegs diese Woche(!!!) als aufschaltungsdatum genannt wird, sondern ein Datum mitte MAI. Ich wollte gleich bei der Hotline anrufen und mich beschweren was das soll, aber nach mehr als einer halben Stunde warteschlange wars mir echt zu Bunt! Jetzt werd ich noch ein Fax schicken und wenn da keine reaktion kommt, werde ich mit Einschreiben weitermachen - unfrei natürlich, irgenwie muss man ja mal einen dort erreichen!


    also für mich heißt es ARCOR nein danke


    und zu meinem Vorredner sage ich nur:
    gerne bezahle ich was für die Hotline,muss dafür nicht ewig warten, denn Zeit ist auch geld und bekomme kompetente Hilfe und nich nur ne Studentin in nem Callcenter die mir die Homepage des Anbieters vorließt


    Gruß
    Thomas

  • Dann lass dich doch von 650 Alicemitarbeitern unterhalten, zusammen mit 240000 Kunden laut Teltarif!
    BTW: Ist die Alicehotline nicht auch eine 0800er Nummer!
    Insofern viel spass, service ist keine selbstverständlichkeit bei alternativen Anbietern! Ich bin bald bei Arcor und hoffe alles geht glatt, auch Arcor will bald eine 6 Mbit Leitung anbieten genauso wie T-Com, aber letzterer wird dies garantiert zu gepfefferten Preisen machen!
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wie auch immer: QSC ist eine Telekom-freie Lösung, das ist im Grunde nicht mit Geld zu bezahlen. Nachdem ich heute von einer Bekannten gehört habe, welchen Ärger es um deren Telefon-Ummeldung mit der herrlichen Telekom gibt, könnte ich die Bande schon wieder...... '&%$§%/()= !
    Vielleicht ist die Telekom in Leipzig auch besonders inkompetent und unfreundlich (in dieser Kombination dutzendfach erlebt!), jedenfalls bin ich heil froh, nicht mehr deren Kunde zu sein. Es ist und bleibt ein Trauerspiel! Was sich hier abspielt, spottet jeder Beschreibung! Wer es nicht erlebt hat, wird es kaum glauben! Egal, dieser %&$$§&/-Verein hat schon sehr bald zwei Kunden weniger in Leipzig. Und hoffentlich bald zigtausende mehr in Deutschland. Anders merken die es nie! Weg damit! Keiner braucht ein magentafarbenes T!


    d@niel

  • und heute kam der bestätigte Installationstermin von QSC (leider macht das dnn noch ein Telekomiker, hoffentlich der letze, den ich jemals aus der Nähe zu Gesicht bekomme). Nicht mal eine Woche nach Beauftragung. Und die Schaltung erfolgt nächste Woche.
    Tja, Telekom... wer so mit seinen Kunden umgeht hat bald keine mehr. Das wird zwar noch sehr lange dauern, aber ich kann nur hoffen, dass sich immer mehr T-genervte nach Alternativen umsehen! Nur so merkt auch der Monopolist, dass er vom Kunden lebt!


    d@niel


    P.S. bald richtig online! und bald komplett magenta-frei! :top:

  • Na dann viel Spaß. (Du bist nicht zufällig unter anderem Namen im OK-Forum vertreten?)


    Übigens, die VoIP-Lösung von QSC für Privatkunden, also IPfonie privat, kostet nur einmalig 9,99 € und keine monatlichen Gebühren!


    Dafür erhält man auch sofort eine lokale Telefonnummer.
    Portierung von Rufnummern zu QSC sind ebenfalls bald möglich.
    Was die Gebühren angeht, die sind ins Festnetz teurer als z.B. bei GMX, dafür aber in die Mobilfunknetze (E+, o2) deutlich billiger und das durchgehend mit Sekundentaktung.


    Somit benötigt man den Genion-Vertrag eigentlich nicht mehr, mit vorhandenem ATA-Adapter und einem einfachen Analog-Telefon läßt es sich doch wunderbar telefonieren. (Zur Zeit gibt es damit aber noch ein paar Kinderkrankheiten, dürfte aber bald behoben sein)

  • Du kriegst bei Freenet die ATA Version der Fritz Box, du muss dir noch zusätzlich ein T-DSLtarif(;) :D geht nicht anders) ans Bein binden und zwölf Monate lang zahlen oder gleich bei Ebay eine besorgen, die sind ganz leicht zu konfigurieren und es ist eine kleine Telefonanlage, da kannst du zwei Geräte dran betreiben!
    Das Telefonieangebot von QSC kenn ich nicht, aber wenn es schon für Mobilfunk so günstig ist, dann sollte es genutzt werden!
    Du muss dich bei GMX anmelden und erstellst die Regel, dass alle Anrufe ins Festnetz über GMX für 1 Cent geführt werden und alle Gespräche zum Mobilfunk einfach über QSC(wenn die schon billiger sind)!
    Weiss leider nicht wie sich das bei anderen ATAs verhält :confused:, ob man dort auch so einfach Wahlregeln erstellen kann!
    Was manchmal sein kann, ist das ein bestimmter Anbieter gerade nicht funktioniert, passiert manchmal bei sipgate, aber deshalb hat man auch mehrere Sipaccounts und kann dann ausweichen auf andere Anbieter, mit anderen Worten auf eine neue Art und Weise des Call by Calls braucht man nicht zu verzichten, das ist auch der Grund, warum ich in ein paar Monaten bei Arcor bin!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Moin,


    ich habe mich jetzt mal bei Versatel angemeldet.
    Es soll ca. 3 - 4 Wochen dauern, bis alles läuft.
    Ich bin mal gespannt.


    Gruß


    Parker

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Na dann viel Spaß. (Du bist nicht zufällig unter anderem Namen im OK-Forum vertreten?)


    ...



    kann sein :D:D:D


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!