Vergleich Arcor <-> Telekom <-> o2|QSC

• Zitat

Original geschrieben von Nobbse
    vielleicht mal im Vergleich die Preise von Arcor:

ISDN 19,95
    DSL 10,00 (1024/128)
    Flat 9,95

macht 39,90 - dafür kannste dann noch telefonieren - zu anderen Arcor Kunden sogar kostenlos...

ja, Arcor ist exterm interessant, wenn man nicht immer diese Horror-Geschichten lesen würde: dauert ewig, geht nicht, etc.
    Aber im Grunde kann es nicht schlimmer sein als bei der Telekom, und deren Offline-Terror ertrage ich schon sehr lange. Vielleicht sollte ich noch das "worst case" halbe Jahr Arcor-Wartezeit hinnhemen und einen solchen Anschlus nutzen.... mal sehen.
    Es ist schon schlimm! Von der T-Glasfaser-Offline-Wüste muss ich nun in den "freien Markt" ziehen. Dennoch: ich freue mich so auf den Tag, an dem ich kein Telekom-Kunde mehr bin! Denn Kunden hat die Telekom eh nicht, bestenfalls "Zwangs-Abhängige", die kräftig ausgeblutet werden!
    Schluss mit dem Quasi-Monopolisten! Weg mit der Telekom! Aufklärung tut Not!

d@niel

• Da liegt das Problem: Arcor ist extrem günstig, der Service ist aber mehr als mies: 30 Minuten in der Hotline ist schon fix!
    Von der Telekom halte ich auch nichts, aber zumindest kann man da mehrmals nacheinander anrufen um den entsprechend kompetenten MA an den Hörer zu bekommen.

Irgendwann höre ich mit dem Sparen wirklich mal auf und nehme einfach die Gesellschaft mit dem besten Service. Das erspart doch eine Menge an Verärgerung über total unmotivierte und völlig ahnungslose Call Center "Agenten". Mir persönlich wäre so ein Auftreten gegenüber Kunden mehr als peinlich! Ist das so schwierig sich mit den paar Problemen, die da tagtäglich so anfallen auseinanderzusetzen, um Kunden nicht regelmäßig sagen zu müssen: "Das ist nicht möglich." oder ähnliches ?

Zum Beispiel: "Eine Terminverschiebung ihres Anschlusses durch den den Telekom-Techniker ist nicht möglich. Melden sie sich bitte, wenn er sie nicht erreicht hat." 4 EMails und eine Woche später ging es dann natürlich doch.
    (Mein Mietvertrag begann erst einen Tag später)

"Eine Portierung ihrer Rufnummern von Osnatel zu uns geht auf keinen Fall!"
    Zumindest meinten das die ersten drei MA von Arcor.
    Die vierte:"Klar. Kein Problem. Schicken sie ein entsprechendes Fax direkt an mich." ... und ich konnte meine Rufnummer behalten.
    Nochmal Danke an Frau Riesenbeck bei Arcor. :top:
    Warum sind da nicht alle so ???

Hier in Osnabrück war ich mal bei Osnatel. Das ist ein kleiner regionaler Anbieter, der in Mehrheit zu EWEtel gehört: Der Service da ist absolut perfekt!
    Leider sind die nur viel zu teuer....
    Also bleibe ich erstmal doch bei Arcor ! :(

• so, nach diversen "lustigen" Erlebnissen mit der Arcor-Hotline, die in Sachen Inkompetenz und Widerspürchlichkeit der Telekom offenbar in nichts nachsteht, habe ich mich heute für QSC entschlossen. Wenn dort alles so klappt, wie die Vorab-Informationen und die Auftragsannahme/bestätigung, kann ich mich nur freuen. So einen Service erwartet man in deutschen Landen schon gar nicht mehr. Aber es zeigt sich einmal mehr: es gibt noch Unternehmen, die den Kunden nötig haben, weil sie wissen, dass sie vom Kunden leben. Nicht so, wie die Telekom, die Millionen Zwangsabhängige hat oder Arcor, die scheinbar nur "wie blöde" auf Kundenfang sind, ohne die versprochenen Leistungen bieten zu können.

Und anbei noch was zum Lachen:
    Telekom: Alles wird gut
    Da musste man sich offenbar erst Herrn Raizner (Ex IBm Deutschland Chef) einkaufen, um das zu erkennen. Ändern wird sich freilich nichts. Und Raizner hat sicher bei IBM schon fettes Geld bekommen.... unter dem tut er es auch bei der Telekom nicht. Es gibt Leute, die machen für Geld einfach alles.... :flop:

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    oder Arcor, die scheinbar nur "wie blöde" auf Kundenfang sind, ohne die versprochenen Leistungen bieten zu können.

Na ja. Die versprochene Leistung wird erbracht.
    Nur sobald hier etwas abweichend von der Norm auftritt gibt es bei Arcor Probleme: Wenn's läuft, dann läuft's auch!

• Hallo,

ich weiß nicht, wieso immer auf Arcor zu rumgehackt wird. Klar, ich hatte auch schon mal einen inkompetenten Mitarbeiter an der Strippe aber das war nicht die Regel.
    Mir wurde bisher immer weitergeholfen.

Ich weiß nicht, was ihr immer wollt. Ihr wisst doch, dass die Schaltung des Anschlusses ein paar Wochen dauert. Na und? Die meisten haben doch eh schon T-DSL o.ä. und da machen die paar Wochen doch auch nichts mehr aus?!? :confused:

Das mit den langen Wartezeiten der Hotline finde ich auch nicht so toll aber man weiß dies vorher auch, und sollte sich halt Zeit nehmen.

Normalerweise ruft man die Hotline ja nicht mehr an, wenn der Aschnluß geschaltet ist?!?

Jeder sollte sich halt Prioritäten setzen, was für ihn wichtig ist. Ich finde die oben genannten Punkte nicht so schlimm, da ich die paar Wochen warten konnte und die Hotline nach der Schaltung nicht mehr brauche.

Gruß

Volker

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    ..... Die meisten haben doch eh schon T-DSL o.ä. und da machen die paar Wochen doch auch nichts mehr aus?!? :confused: ....

...aber eben nicht alle ;) Mit der Wartezeit könnte ich sicher leben, ich haben ja auch zwei Jahre ganz ohne DSL leben müssen (Danke, Telekom! :flop: ). Aber mit den schwammigen und wertlosen Aussagen der Hotline hat sich Arcor für mich disqualifiziert. Ich möchte endlich mit einem Anbieter "zusammensein", der Service und Kompetenz bietet. Und da man nun eben einen ersten Eindruck meist über die Hotline bekommt, fallen zwei Kandidaten definitiv raus:
    - Arcor (leider)
    - Telekom (war eh klar)
    Und bei QSC habe ich gestern meinen Neuanschluss bestellt. Freundlich und kompetent und immerhin habe ich nach weniger als einem Tag schon einen Anschalttermin. Ob der exakt gehalten wird ist freilich eine andere Sache... wir werden sehen.

d@niel

• dann empfehle ich dir jetzt hier mal ein bischen zu lesen...

vielleicht siehst du danach, dass qsc auch nur mit "wasser kocht"...

dennoch würde ich wohl auch zu qdsl wechseln, wenn es bei mir verfügbar wäre. ist einfach schon top, wenn man bei bedarf den upstream raufschalten kann. obwohl ich für die post arcor ära auch stark mit einem kabel anbieter liebäugle, soweit dann verfügbar...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hier die Preise von Versatel, die in 6 Tagen am 10.03.05 in Kraft treten sollen!
    Für aufgerundet 40€ gibts DSL 2000, ab dem 10.03 soll es für dieses Tarif ein Uploadupdate geben, dieser soll etwas erhöht werden!
    Für 46€(immer aufgerundet angegeben) gibst DSL 4000 und für 52€ gibts DSL 6000(beide DSLzugänge mit 512 upload)!
    Quelle:Teltarif
    gruß mayday7

Moin,

also ab dem 10.03.05 führt kein Weg mehr an Versatel vorbei, oder?

Der Preis ist top!

Gruß

Parker

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    Hallo,

ich weiß nicht, wieso immer auf Arcor zu rumgehackt wird. Klar, ich hatte auch schon mal einen inkompetenten Mitarbeiter an der Strippe aber das war nicht die Regel.
    Mir wurde bisher immer weitergeholfen.

Ähm, hast du meinen Beitrag gelesen ?
    "Ist ja nicht so schlimm" ist da doch ziemlicher Blödsinn.
    Du gehörst eben zu denjenigen,
    die noch nie etwas "ab der Norm" hatten.
    Hast halt Glück gehabt.
    Bei Arcor überzeugt der Preis und nochmal:
    Wenn's läuft, dann läuft's.
    Das bestreite ich ja nicht.

Abgesehen davon ist die Situation bei der Telekom, Premiere oder O2 hinsichtlich der Kompetenz der MA ähnlich.
    Nur die Hotline-Wartezeiten sind deutlich moderater.

• Hi,

also ich war ein Jahr bei QSC. Klar die Telefonberatung ist gut und das Netz auch. Doch für mich ist nur eine Flatrate Interessant, und die gibts da nur für 59€. Und dann muss man in manchen Tarifen noch mehr bezahlen wenn man nicht gleich nen Jahres oder 2 Jahres Vertrag abschließt???
    Das war mir dann doch zu teuer außerdem hab ich jetzt nen Wohnungwechsel hinter mir und da hab ich gleich die Chance genutzt zu Alice zu gehen.
    Das ist ein Service von Hanse Net und ist zur Zeit erst in ein paar Großstädten verfügbar, aber echt TOP! Hier bezahle ich für eine 1500/192kbs DSL Flatrate mit ISDN Anschluss 39,90, mit analog sogar noch 2 € weniger. Die Hardware wird komplett umsonst gestellt und Einrichtungspreise gibt es auch nicht. Der Service ist gut, man fühlt sich gut aufgehoben und der Anschluss war schon nach ca 10 Tagen da. Bei Arcor habe ich mich auch angemeldet, doch die haben mir nach 20 min unverschämter Wartezeit an der Hotline mitgeteilt das die von der bösen Telekom keine Leitungen mehr bekämen, und das erst neue gezogen werden müssen und das ich mich noch bis Ende Mai (also 3 Monate) gedulden solle .... da hab ich gleich wieder gekündigt und bin jetzt glücklich - mit meiner ALICE ( http://www.alice-dsl.de)

Gruß aus München
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!