SMS-Spam von T-Mobile und die Abhilfe

• Moin zusammen!

Neulich bekam ich mal wieder von der SMS-Nummer 6060 (T-Mobile) eine Werbe-SMS zum Thema Sound-Logo. Mit den neuen Relax-Tarifen hatte es damals angefangen und ging bis zu einem Anruf einer freundlichen Hotlinerin, der ich dann erklärte, daß ich fast nur Datendienste nutze. Sie hats eingesehen ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
    Leicht genervt rief ich die Hotline 2202 an und fragte die Dame, ob es nicht möglich wäre, diese Spam-SMS abzustellen. Schließlich könne ich mir meine Infos im Internet selber holen ...
    "Moment ..." säuselte sie - *klickediklack* - "kein Problem - das trage ich ein, dann bekommen Sie solche SMS nicht mehr ...".

Da war ich dann doch etwas erstaunt, daß sowas pro Kunde ein- und ausgeschaltet werden kann.

Schaun mer mal, obs was gebracht hat ;)

Gruß, Diet

• Re: SMS-Spam von T-Mobile und die Abhilfe

Zitat

Original geschrieben von Diet

Da war ich dann doch etwas erstaunt, daß sowas pro Kunde ein- und ausgeschaltet werden kann.

Die Dame wird wohl dein "Werbekennzeichen" geändert haben auf "keine Zustimmung zur Werbung".
    Das gibts bei T-Com und Co. auch

CU
    Dennis

• Re: Re: SMS-Spam von T-Mobile und die Abhilfe

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dob
    Die Dame wird wohl dein "Werbekennzeichen" geändert haben auf "keine Zustimmung zur Werbung".
    Das gibts bei T-Com und Co. auch

Das ist natürlich möglich. Ich war eigentlich sicher, daß ich diesen Werbepassus bei Vertragsbeginn gestrichen hatte, aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen. Auf der Antragskopie fehlt diese Streichung.

Dann wars das wohl :top:

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!