Softwareupdate mit dem S65 selber machen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugger
    ... Kabel leuchtet ...


    => leuchtet = Ladefunktion ein


    Beim flashen muß aber die Ladefunktion AUS sein!


    Greets!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDiSt
    => leuchtet = Ladefunktion ein


    Beim flashen muß aber die Ladefunktion AUS sein!

    So einfach ist das...!!! Besten Dank!
    Das kommt davon, wenn man Sachen auf Ebay kauft und die dann ohne Anleitung und Verpackung kommen...


    R.

  • Hallo,
    habe jetzt auch das DCA-510 und dank Athlonfreak's Hilfe auch SW 41 drauf (auch wenn es anfangs eine schwere Geburt war :P )
    Danke nochmal.
    Jetzt würd ich noch gerne Flashen (mir fehlt x65flasher R1.055 ) und meine Designs ändern.


    Gruß Heiko

  • hab auch das dca-510,leider krieg ich keine verbindung zum s65 zustande.kabel wird zwar als angeschlossen im handy angezeigt,aber handywird nicht vom mpm erkannt.möchte ein firmware update machen....werd es wohl zum updatepartner bringen müssen!
    gruß
    holli

  • Hallo,
    welches Betriebssystem hast Du denn? Wenn Du Windows hast schau doch mal in Deiner Systemsteuerung im Gerätemanager ob dort als COM Port das Siemens Data Cable eingetragen ist.


    Gruß Heiko

  • Problem:
    der mpm findet das Handy an Port 8
    wenn ich dann das Update starten will findet dieses Proggi das Handy nicht.


    verwende das Kabel von meinem SX1 ( das muss doch gehen oder? )


    was mache ich den wieder falsch...menno sitz nun schon ne stunde da:-))

    Made in Bavaria

  • Es geht nur mit nem DCA-510 !! Ich habs auch mit nem No Name Kabel versucht und mit dem seriellen DCA-500 aber hat nicht geklappt, mangels Stromzufuhr, die das Handy durch das DCA-500 nicht bekommt. Die Ladefunktion muss auch ausgeschaltet sein!!





    cu





    Penecho

  • FW-Updates sind grundsätzlich nur mit dem DCA510/12 oder dem DCA-500 machbar.


    Flashen (x65 Flasher u. vklay) ist nur mit dem DCA-510/12 möglich. Um mit dem DCA-500 flashen zu können, muss das Kabel umgelötet werden.


    SnakeBite


    Nimm lieber den Flasher 1.60 und ziehe Dir die aktuelle FW 50 drauf.
    Nicvht vergessen vorher ein Fubu zu machen und mit dem X65 Flasher das Bootpasswort auszulesen. Klappt aber nur bis zur FW 36 max.


    Penecho


    Es geht definitiv mit dem DCA-500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!