Softwareupdate mit dem S65 selber machen ?

• Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Du würdest also von den ganzen anderen Kabeln, die zB. auf EBay angeboten werden, abraten? Gibt es da eine Erklärung für, eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein baugleiches Kabel herzustellen?!
    R.

Da liegt wohl das Problem. Sie sind nicht baugleich. Und zumindest die Siemens Software (MPM) funktioniert "nur" mit Originalkabeln.
    Das nur in Anfuehrungszeichen, weil man natuerlich auch umgebaute Nichtoriginalkabel finden kann mit denen es funktionieren mag.
    Ob ein Firmwareupdate auch Originalkabel verlangt, weiss ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Es hieß doch mal, das die S65- Software modular aufgebaut wäre und dadurch relativ einfach zu updaten wäre. Und das Ganze vor allem per Direkt- (Online-) Verbindung über das Handy. Ist das für die Zukunft noch angedacht?
    R.

Davon ist mir nichts bekannt und (fuer mich) auch unlogisch. Um eine BT/IR Verbindung aufrecht zu erhalten, braucht man ein laufendes System. Dieses dann gleichzeitig zu aendern/ueberschreiben ist nicht so einfach moeglich.
    Fuer eine physikalische Kabelverbindung muessen nur ganz rudimentaere Sachen laufen.
    Und da es die Firmware fuer's S65 bisher nur als Ganzes gibt, ist wohl eine Kabelverbindung noetig.
    Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.

• Zitat

Original geschrieben von holden

Davon ist mir nichts bekannt und (fuer mich) auch unlogisch. Um eine BT/IR Verbindung aufrecht zu erhalten, braucht man ein laufendes System. Dieses dann gleichzeitig zu aendern/ueberschreiben ist nicht so einfach moeglich.
    Fuer eine physikalische Kabelverbindung muessen nur ganz rudimentaere Sachen laufen.
    Und da es die Firmware fuer's S65 bisher nur als Ganzes gibt, ist wohl eine Kabelverbindung noetig.
    Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.

Das ganze soll nicht über BT oder IR Laufen sondern über das Mobilfunknetz. Wie beim Computer. Wenn es ein Update gibt läd man sich das auch erst runter und Installiert es. Da braucht man auch keinen zweiten Computer. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Wer haette gedacht, dass mein letzter Satz so schnell zum Erfolg fuehrt;).
    Sollte Siemens wirklich - fuer die Meisten - das Datenkabel obsolet machen und dem Kunden/den NBs (je nachdem wer den Traffic bezahlt) etwas Gutes tun:D?

p.s. Deine Firmwares sind nicht mehr aktuell:D.

• Ich hätte gerade auch noch eine Frage zum Thema Softwareupdate.
    Ich habe heute mein funkelnagelneues CX65 bekommen. Nun wollte ich mir die Updatesoftware runterladen. Jedoch ist dort meine Variante nicht gelistet. Ich habe Variant G 104. Hat jemand nen Tipp? Ich wäre sehr dankbar :D

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von holden

p.s. Deine Firmwares sind nicht mehr aktuell:D.

Weiß ich :D . Aber beide Geräte laufen absolut stabil.Keine Abstürze und keine sonstigen Probleme.Warum sollte ich also Updaten?

antenne

G104? Bist du dir ganz sicher? Oder ist es kein deutsches Gerät? Sonst habe ich keine Erklärung dafür :(

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    antenne

G104? Bist du dir ganz sicher? Oder ist es kein deutsches Gerät? Sonst habe ich keine Erklärung dafür :(

Ist ein deutsches Gerät. Du hättest mich sehen sollen, als ich dieses "G" in der Variante gesehen habe. Wie auch immer. Ich habe es vor ner Stunde mit der "A 104" Software upgedated - und siehe da, hat alles geklappt. Jedoch steht weiterhin unter Variante "G 104".

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Hallo,
    ich hab A128 - auf siemensmobile.de ist es nur bis A119 gelistet, aber ich denke das hängt damit zusammen, dass es aus einem o² Vertrag kommt und die Ihre eigene Firmwareversion haben, daher will ich mir jetzt auch die neuste FW Version draufmachen um den o² Kack raus zu machen - hab E-Plus, da passt das nicht dazu. Aber da ich das ja wohl nicht via BT machen kann muss ich mir wohl noch so ein Datenkabel kaufen. Oder gibt es neue Erkenntnisse, dass das jetzt auch via Bluetooth/anders geht?

Gruß Heiko

• Zitat

Original geschrieben von SnakeBite
    Hallo,
    ich hab A128 - auf siemensmobile.de ist es nur bis A119 gelistet, aber ich denke das hängt damit zusammen, dass es aus einem o² Vertrag kommt und die Ihre eigene Firmwareversion haben, daher will ich mir jetzt auch die neuste FW Version draufmachen um den o² Kack raus zu machen - hab E-Plus, da passt das nicht dazu. Aber da ich das ja wohl nicht via BT machen kann muss ich mir wohl noch so ein Datenkabel kaufen. Oder gibt es neue Erkenntnisse, dass das jetzt auch via Bluetooth/anders geht?

Gruß Heiko

Du brauchst leider immer noch ein Datenkabel. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!