ZitatOriginal geschrieben von Rugger
Du würdest also von den ganzen anderen Kabeln, die zB. auf EBay angeboten werden, abraten? Gibt es da eine Erklärung für, eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein baugleiches Kabel herzustellen?!
R.
Da liegt wohl das Problem. Sie sind nicht baugleich. Und zumindest die Siemens Software (MPM) funktioniert "nur" mit Originalkabeln.
Das nur in Anfuehrungszeichen, weil man natuerlich auch umgebaute Nichtoriginalkabel finden kann mit denen es funktionieren mag.
Ob ein Firmwareupdate auch Originalkabel verlangt, weiss ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Rugger
Es hieß doch mal, das die S65- Software modular aufgebaut wäre und dadurch relativ einfach zu updaten wäre. Und das Ganze vor allem per Direkt- (Online-) Verbindung über das Handy. Ist das für die Zukunft noch angedacht?
R.
Davon ist mir nichts bekannt und (fuer mich) auch unlogisch. Um eine BT/IR Verbindung aufrecht zu erhalten, braucht man ein laufendes System. Dieses dann gleichzeitig zu aendern/ueberschreiben ist nicht so einfach moeglich.
Fuer eine physikalische Kabelverbindung muessen nur ganz rudimentaere Sachen laufen.
Und da es die Firmware fuer's S65 bisher nur als Ganzes gibt, ist wohl eine Kabelverbindung noetig.
Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.