Softwareupdate mit dem S65 selber machen ?

• Hallo Leute wollte die Freaks und Siemensexperten unter Euch mal fragen ob man das S65 einem Selbstupdate unterziehen kann (natürlich erst wenn die neue Software da ist) ! Hierzu hätte ich ein paar spezielle Fragen:

1. Ich suche ein gutes Datenkabel hierzu ! Welches wäre zu empfehlen ? Oder geht das Update auch über Bluetooth ?
    2. Wann und wie erfahre ich das es eine neue Software fürs S65 gibt ?
    3. Hat Jemand einen Link zur entsprechenden Seite ?
    4. Was muß ich beim Update alles beachten ?
    5. Wie sichere ich am einfachsten alle kompletten Daten Sounds, Fotos, etc. von meinem S65 bevor dem Update ?
    6. Wenn das nicht geht (Selbstupdate) Wer hat einen Händler im Großraum Balingen, Albstadt, Reutlingen der dann so was machen kann ?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hi!

1) Nimm ein original Siemens Kabel, andere führen meist nur zu Problemen. Updates gehen NUR via Kabel; nicht via IrDA oder BT
    2) Indem Du entweder hier, in anderen Foren, oder bei Siemens vorbei schaust
    3) siemens-mobile.de
    4) Akku vorher voll laden
    5) Mit einem Backup mittels MPM
    6) Für einen Updatepartner schaust Du entweder in die Liste auf siemens-mobile.de oder rufst die Siemens Hotline an...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Danke für die Infos wie ist die genau Bezeichnung von dem Original Siemens Datenkabel ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Firmware Update S65

Du kannst das Datenkabel DCA-500 und das USB-Datenkabel DCA-510 nutzen.

mach dir das leben nicht so schwer - du überlebst es eh nicht

• Hi!

Also ehrlich gesagt finde ich die Siemens Kabel wesentlich zu teuer.

Ich habe bei eBay ein Kabel für 3 EUR oder sowas per Sofortkauf erworben - und das funktioniert sowohl mit MC60, SL55, CX65 etc. problemlos. Also wird das S65 auch keine Probleme machen.

SCNR

Gruß
    plant

• In dem Blättchen das beim Handy in der Verpackung lag sind zwei verschiedene USB Datenkabel im Zubehör aufgeführt.

- USB DCA-510
    - USB DCA-540

beide mit dem gleichen kurzen Text. Worin unterscheiden sich die Kabel nun???

• Das DCA-540 ist ein reines USB-Kabel
    Mit diesem lassen sich KEINE Softwareupdates machen.

Das DCA-510 hat zwar einen USB-Anschluss, es wird aber ein COM-Port "simuliert". D.h. es ist ein "USB - seriell" Kabel.
    Mit diesem kannst du auch updaten.

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Nimm ein original Siemens Kabel, andere führen meist nur zu Problemen.

Du würdest also von den ganzen anderen Kabeln, die zB. auf EBay angeboten werden, abraten? Gibt es da eine Erklärung für, eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein baugleiches Kabel herzustellen?!

Zitat

Updates gehen NUR via Kabel; nicht via IrDA oder BT

Es hieß doch mal, das die S65- Software modular aufgebaut wäre und dadurch relativ einfach zu updaten wäre. Und das Ganze vor allem per Direkt- (Online-) Verbindung über das Handy. Ist das für die Zukunft noch angedacht?

R.

• Zitat

Original geschrieben von Rugger
    Du würdest also von den ganzen anderen Kabeln, die zB. auf EBay angeboten werden, abraten? Gibt es da eine Erklärung für, eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, ein baugleiches Kabel herzustellen?! Es hieß doch mal, das die S65- Software modular aufgebaut wäre und dadurch relativ einfach zu updaten wäre. Und das Ganze vor allem per Direkt- (Online-) Verbindung über das Handy. Ist das für die Zukunft noch angedacht?

R.

Das SK65 soll das können :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!