Nokia 6310 und Acer Bluetooth

• Mahlzeit, ich habe eine Frage...

Also ich habe ein 6310 und den Bluetooth Adapter von Acer, jetzt habe ich alles installiert und mein ahndy wird im System auch gefunden, allerdings kann ich die Noikia Suite damit net benutzen, das ist wohl auch ein bekanntes Problem....

Jetzt habe ich gehört, das es angeblich möglich ist durch einige Tricks die Suite doch mit dem Adapter zu nutzen, kann mir dazu jemand hilfe geben?????

Ist echt ein starkes Stück das die Suite nur mit dem original BT von Nokia funktionieren soll, dann macht der ganze Standart ja keinen Sinn mehr wenn man sich eh immer an die Teile von dem Hersteller halten muß, dann kann ich mir ja auch gleich ein Datenkabel wie bei älteren Modellen kaufen, total sinnlos meiner meinung nach !!!!

• Hallo....

mir ist leider in diesem Sinne kein Trick bekannt, die Suite mit einem anderen BT Gerät, als dem Nokia eigenen zu benutzen!

:(

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• finde das voll bescheuert, da kauft man sich extra nen bt adapter und kann den dann net benutzen, weiß echt net was das soll, toll nokia, echt hammer, bei nem kollegen funktioniert das aber, der aht allerdings das 7650 oder wie das heißt, das mit der digi cam, da geht es, keine ahnung...

• bei dem geht es auch ohne Probs, da es eine ganz andere Suite es... da geht ja auch die Sync nach Nachnahme, Vorname :)

• Funktionier diese Suite denn net vielleicht auch mit meinem handy???
    Ist ja schließlich beides von Nokia,aber bei meinem Glück bestimmt net.....

• Zitat

Original geschrieben von spacefrog24
    Funktionier diese Suite denn net vielleicht auch mit meinem handy???
    Ist ja schließlich beides von Nokia,aber bei meinem Glück bestimmt net.....

nein... klappt nicht, da das 7650 ja nicht wirklich ein reines Handy ist, denn die 7650 Suite beinhaltet auch noch das Übertragen von Fotos, usw.

Ich habe (trotz schönem & gutem BT) immer auch noch eine IrDa angeschlossen, denn damit funktioniert immer alles wunderbar...

• Mit der Software 4.80 geht meine Toshiba BT Karte.
    Das blöde ist nur man(n) muss das Handy erst "manuell" über den Connection Manager der PC Suite verbinden.

• Zitat

Original geschrieben von spacefrog24
    Also das ist mir alles viel zu hoch .....

Falls du deinen Acer BT USB Adapter veräussern willst, mail "mich" mit Preisvorstellung.
    CU,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!