Moin!
Als erstes will ich kurz diesen Thread "verteidigen". Ich weiß, es gibt schon tausende dieser Themen, aber da ich sehr viel auf die Meinung dieser Community gebe, würde ich mich über eine Empfehlung sehr freuen.
Was es unbedingt haben soll:
- IrDA
- Bluetooth
- umfangreiche PIM-Funktionen (weiter unter mehr dazu)
- großen SMS-Speicher
- gute Verarbeitung
- möglichst kompakt
- max. 300€ kosten
Wünsche (keine Musthaves):
- mp3
- Radio
- Speicherkarte
Ich habe jetzt erst einmal 3 Handy in die nähere Auswahl gezogen: Siemens S65 (leider noch nicht lange auf dem Markt), Siemens SX1 und das SonyEricsson K700i.
Aber das gesuchte Handy MUSS unbedingt kompatibel mit meinem Palm sein: Palm Zire71 mit PalmOS 5.2.1. Dazu soll SMS schreiben, das Aufbauen einer Internetverbindung und die Syncronisation der PIMs gehören (beim Nachfolger meines Zire71 auch per BT).
Und da liegt mein Problem. Alle drei Handys sagen mir (z.T. auf unterschiedlicher Weise) zu, aber welches arbeitet am besten mit meinem Palm zusammen?
Wie kann die PIM-Daten austauschen zwischen den Geräten, OHNE Outlook zu benutzen? Bei S/// hab ich mal irgendwas von einer Zusatzsoftware per Google gefunden, die sich wohl mit dem Palm Desktop koppeln läßt. Habe aber dazu nichts weiter gehört. Kann mir da noch jmd. Infos geben? Wie sieht es bei Siemens aus?
Dann noch ein paar spezielle Fragen zum SX1. Mit wieviel € muss ich noch für gute Software rechnen? Welche MMC-Größe ist am besten? Lohnt es sich überhaupt als Ergänzung zu einem PDA? Immerhin hat es viele gleiche Funktionen wie der PDA und der soll nicht vernachlässigt werden (ich kenne mich leider zu gut ).
Darüberhinaus: Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Handy noch empfehlen? (alles außer Nokia; habe meine Gründe -> will nicht drüber diskutieren)
Ich danke euch schon einmal sehr (auch fürs Lesen ). :top:
Bis dann!