7200 Menü/Kamera langsam?!

• aloha,

nachdem ich mich lang genug vor Farb/Kamerahandys gesträubt habe, war es nun letztlich soweit dass ich mir o.g. Handy als Nachfolger von meinem 8910 geholt habe, Firmware ist laut dem dazugehörigen Thread auch aktuell, aber mir ist folgendes aufgefallen:

Bei der Kamera kommt dieser (zugegeben nervige) Knipssound erst nach anderthalb Sekunden, Kamera wird aber mehr oder weniger sofort ausgelöst (soweit ich das beurteilen kann), was daher nicht wirklich schlimm ist. Wirklich nervig ist, dass beim Menü/Adressbuch durchscrollen die ersten beiden vielleicht noch ruckelfrei vonstatten gehen, danach aber deutlich langsamer und auch nicht mehr flüssig angezeigt werden.

So meine Frage nun: ist es normal dass der Grafikchip, interne Cache, whatever bei diesen total unnötigen farbigen, animierten Themes und Series 40 Handys in die Knie geht, liegts nur an diesem Handy, oder gibts da irgendwelche Tricks (gibts eigentlich schon Overclocking ? :p)

Der Speicher ist bis auf das Adressbuch noch im original Werkszustand (3,4 von 4,6 MB frei)...

Naja wollts halt nur probiert haben und mich erkundigen ;) - schönen Sonntag noch

/jt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!