das mit dem millionen auf den konten von alg beziehern ist doch nur eine unsinnige ausrede..... keiner von diesen leuten wird noch sein geld irgendwo in deutschland auf einem konto haben...die werden schön fleissig ihr geld verstecken und weiterhin leistungen beziehen....
es trifft wieder einmal nur den unschuldigen, der ein paar cent zuviel auf dem konto angespart hat, womöglich um selbständig seine altersvorsorge zu sichern
und genau diese armen schlucker werden jetzt gezwungen ihr lebenslang angespartes geld aufzubrauchen (bitte erzählt jetzt nichts von freibeträgen , ich weiss das es sie gibt), obwohl sie nur vorsorglich für ihr alter etwas angespart haben......
und immer wieder bedenklich finde ich die JA sager , die bei allem ja sagen, egal um was es sich handelt, für sie ist alles in ordnung, wahrscheinlich würden sie sich sogar ein rfid chip unter die haut einpflanzen lassen und sich 24 stunden überwachen lassen , klar sie haben ja nichts zu verbergen oder?
ich mein ich habe auch nichts zu verbergen, aber trotzdem graust es mir wenn ich mir vorstelle irgendwo sitzt einer vor dem rechner und braucht nur meinen bar code einzutippen und weiss wie oft ich am tag auf klo sitze oder was weiss ich nicht
aber ja sager sind ja sager, denen kann man so etwas nicht erklären