Behörden können ab 2005 Bankkonten einsehen

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und Trauma, der Staat wird solange nicht in deinen persönlichen Dingen rumschnüffeln, solange nicht ein begründeter Verdacht besteht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

autares

Hast du 'ne Ahnung...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich habe immer noch den Eindruck das die meisten noch glauben das Arbeitslose überhaupt nicht mehr arbeiten wollen. Das ist doch totaler Quatsch. Diese Leute wollen arbeiten, nur aber verdammt nochmal zu Konditionen wovon man irgendwie leben kann.

Das hab ich so nicht gesagt... Es gibt aber wie schon in diesem Thread beschrieben eben solche Leute, die sagen "Ach, ich bekomm das Geld ja auch so, warum soll ich dann arbeiten?". Und genau denen sollte man das Geld soweit runter kürzen, dass sie gerade noch so überleben können.
    Und zu den Konditionen - es ist IMHO auch heute schon so, dass Arbeitnehmer, die weniger Geld haben als sie zum Überleben brauchen, zusätzliches Geld vom Sozialamt beantragen können. Zu geringer Verdienst ist also keine Entschuldigung, nicht zu arbeiten.

<edit>

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hast du 'ne Ahnung...

Hast Du Gegenbeweise?
    </edit>

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Und genau denen sollte man das Geld soweit runter kürzen, dass sie gerade noch so überleben können.

Erstmal sollte ein Job angeboten werden wovon man leben kann. Ob nun gut oder schlecht. Wer den nicht annimmt gehört das Geld gekürzt, da stimme ich Dir zu. Nur diese Jobs zum Anbieten fehlen nunmal, dass ist das ganze Problem. Und die Arbeitslosen sollen dafür jetzt büßen....

Warum guckt man nicht mal auf die Konten von Leuten die wirklich Geld haben ? Oder verdonnert Prominente Steuern in Deutschland zu bezahlen und sich nicht ins Ausland abzusetzen ? In den USA geht das soviel ich weiß auch.....

• Zitat

Erstmal sollte ein Job angeboten werden wovon man leben kann.

Hast du den Beitrag von Zork gelesen?
    Dort steht, das jemand der zuwenig verdient auch geld vom Sozialamt bekommen kann.

Zitat

Ob nun gut oder schlecht. Wer den nicht annimmt gehört das Geld gekürzt, da stimme ich Dir zu. Nur diese Jobs zum Anbieten fehlen nunmal, dass ist das ganze Problem. Und die Arbeitslosen sollen dafür jetzt büßen....

Die Jobs fehlen nicht, es fehlen nur die Jobs, die die Arbeitslosen gerne hätten.

Zitat

Warum guckt man nicht mal auf die Konten von Leuten die wirklich Geld haben ? Oder verdonnert Prominente Steuern in Deutschland zu bezahlen und sich nicht ins Ausland abzusetzen ?

Ob nun Prominent oder nicht. Diese Leute machen nichts illegales, das dies so Gesetzlich geregelt ist.

• @zork

Dazu äußere ich mich hier nicht .Erstens habe ich keine Lust hier 5 Seiten zu schreiben und zweitens geht es nicht jeden an.Wenn man sich persönlich trifft,diskutiere ich aber gerne weiter.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Die Jobs fehlen nicht, es fehlen nur die Jobs, die die Arbeitslosen gerne hätten.

Das ist ja wohl der Lacher des Abends. Wieviele Arbeitslose haben wir ?? 4,5 Mio offiziell, bis zu 8 Mio werden es wohl ernsthaft sein. Und wieviele gemeldete offene Stellen gibt es ? Etwa 300.000, sagen wir mal mit den ungemeldeten hochgerechnet 1 Mio. Wo sollen die restlichen Stellen herkommen ?

Zitat

Ob nun Prominent oder nicht. Diese Leute machen nichts illegales, das dies so Gesetzlich geregelt ist.

Wieso ändert man die Gesetze nicht dann so das deutsche Prominente auch in Deutschland ihre Steuern zu bezahlen haben egal wo sie sich absetzen ?

• Zitat

Das ist ja wohl der Lacher des Abends. Wieviele Arbeitslose haben wir ?? 4,5 Mio offiziell, bis zu 8 Mio werden es wohl ernsthaft sein. Und wieviele gemeldete offene Stellen gibt es ? Etwa 300.000, sagen wir mal mit den ungemeldeten hochgerechnet 1 Mio. Wo sollen die restlichen Stellen herkommen ?

Quellen für deine Angaben?

autares

• Zitat

Erstmal sollte ein Job angeboten werden wovon man leben kann. Ob nun gut oder schlecht. Wer den nicht annimmt gehört das Geld gekürzt, da stimme ich Dir zu. Nur diese Jobs zum Anbieten fehlen nunmal, dass ist das ganze Problem. Und die Arbeitslosen sollen dafür jetzt büßen....

Wie gesagt, es muss kein Job sein, von dem man leben kann, denn die Überlebenssicherung bei Jobs die weniger Geld bringen als das Existenzminimum wird durch das Sozialamt getragen. Und mir kann keiner erzählen, dass er keinen Job bekommt, wenn er wirklich was tun will. Und wenn er sich irgendwo hinstellt und Straßen fegt oder im Supermarkt an der Kasse sitzt. Klar, das ist dann vielleicht nicht das Bankerleben, was er vor dem Arbeitsplatzverlust hatte, aber so flexibel muss man beim derzeitigen Arbeitsmarkt halt sein...

Zitat

Warum guckt man nicht mal auf die Konten von Leuten die wirklich Geld haben ?

Was soll das bringen? Zwangsenteignung zum Verteilen unter Bedürftigen in Robin-Hood-Manier?

Zitat

Oder verdonnert Prominente Steuern in Deutschland zu bezahlen und sich nicht ins Ausland abzusetzen ? In den USA geht das soviel ich weiß auch.....

Steuern sollen da bezahlt werden, wo der jenige wohnt - immerhin nutzt derjenige auch die Leistungen des Wohnortes. Und wenn nun mal jemand lieber im Ausland leben will - wieso auch immer, sei es des Geldes wegen, oder der Umgebung - dann soll er auch da seine Steuern zahlen.

Gruß,
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Quellen für deine Angaben?

autares

Zeigt mir lieber mal die Quellen für die vielen offenen Stellen. Ihr würdet damit wohl sehr vielen Arbeitslosen einen Gefallen tun.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Schon allein wenn ich mir nur vorstelle, wie man ankommen und nachfragen ... ...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich der Staat ohne einem verdacht wirklich so verhält? Habt Ihr alle zuviel US-Filme geschaut oder was?
    Ich kann dir aus Banker Erfahrung sagen, dass es kaum jemanden interessiert, wer wo, wie, wann, wieviel auf dem Konto hat, herbewegt oder sonstwas macht. Erst wenn ein begründeter Verdacht besteht, schaut man da vielleicht etwas genauer hin.
    Echt, einige denken echt sie seien die einzigen auf der Welt. Ich war in einer Filiale mit 3000 Konten, glaubst du, da hat es auch nur einen interessiert, ob er von Papi im MOnat €2000 bekommt?

autares

EDIT: Dieser Thread ist sowieso wieder sinnlos, man sollte poltische Diskussionen hier echt abschliessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!