-
Behörden können ab 2005 Bankkonten einsehen
-
-
-
Hallo,
wer der hier Postenden hat was zu befürchten wegen dieses Gesetzes?
greetz,
autares -
Das geht dich ja wohl nichts an.Einfach die Tatsache,das es gemacht wird ist 'ne Frechheit.
-
Zitat
Original geschrieben von cane
BEi meiner Freundin war es so das sie eine kleine Erbschaft gemacht hat, wir haben das Geld in Fonds angelegt um es längerfristig zu binden, Sie wollte es für die Zeit nach dem Studium verwenden( falls man nicht sofort einen Job bekommen würde) , um das BAfög zurückzuzahlen oder es als " Notnagel " benutzen.Leider hatte sie einen Freistellungsauftrag für die Fonds, das kam dann bei einer Prüfung durchs BAfögamt raus.
NAja das war halt unser Fehler.Sollte es zu der im Beitrag geschilderten Situation kommen, hilft es auch nicht mehr keinen Freistellungsauftrag zu stellen, man ist den Behörden gnadenlos ausgeliefert
mfg cane
Ein schönes Beispiel dafür, warum wir auf mehr Überwachungsmöglichkeiten durch den Staat nicht verzichten können. :flop:
Oder wie willst Du sonst das unberechtige Beziehen von Leistungen (egal ob nun BaFög, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe) verhindern? Leider macht nicht jeder Euren "Fehler"
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Das geht dich ja wohl nichts an.Einfach die Tatsache,das es gemacht wird ist 'ne Frechheit.Da hast du vielleicht recht, aber es geht den Staat etwas an, und der hat wohl doch das Recht dazu, Gegenmaßnahmen zu ergreifen....
greetz,
autares -
Nein, der Staat hat nicht das Recht in meinen persönlichen Dingen rumzuschnüffeln.Besonders nicht in Dingen,die ich durch jahrelange Arbeit geschaffen habe.
-
Hartz
Hallo!
Ist denn ALLES schlimm, was geplant wird? Kennt denn keiner von Euch jemanden, der Arbeitslosengeld bezieht und Euch selber stolz erzählt hat, wie er das geschafft hat? - Eine Bekannte hat einen 2 Jahren alten Sohn, der Mann verdient sehr gut. - Mein Bruder suchte nun ne Halbtagstippse. Das könnte diese Frau! - Aber sie gibt lieber offen und ehrlich zu, dass sie lieber 750 Euro ALG bekommt fürs nichts tun.
Falls Ihr auch zu denen gehören, die jeden Monat über tausend Euro Sozialversicherungsabgaben zahlt, wird Euch das doch auch ärgern, oder??
Vielleicht sind die Sozialschmarozer nur eine Minderheit, ich weiß nicht wieviel Prozent, aber ich bin mir sicher, wenn nur die Geld bekommen, die es brauchen, hätte ich jeden Monat deutlich mehr in meiner Geldbörse!!
Gruß, Klemens -
Ich nehme lieber die Nachteile in Kauf, die ich dadurch habe, dass "Sozialschmarotzer" nicht richtig verfolgt werden können, als ein gläserner Bürger zu werden.
Grüße, realemu
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Nein, der Staat hat nicht das Recht in meinen persönlichen Dingen rumzuschnüffeln.Besonders nicht in Dingen,die ich durch jahrelange Arbeit geschaffen habe.Das sehe ich grundsätzlich auch so.
Allerdings musst du auch sehen, das Leute die Sozialhilfe, ALGII... bekommen eben was vom Staat wollen und bekommen. Da hat der Staat meiner Meinung nach schon das Recht zu überprüfen ob nicht irgendwo noch Schwarzgeld etc. herkommt, oder ne Millionen auf dem Konto liegen (etwas übertrieben dargestellt). -
Es ist interessant zu sehen, dass hier die Leute "Halt" schreien, die auch bei Hartz IV "Halt" schreien.
Wer nichts zu verbergen hat, brauch sich wohl auch nicht vor solchen Gesetzen zu fürchten.
Da ärgern sich einige über höherere Steuern, wollen aber gleichzeitig nicht einsehen, dass man auch Kontrolle braucht.Ich zahle meine Steuern, guck nicht jedes Jahr im neuesten "Die 10.000 Steuertricks" nach um den Staat zu bescheissen.
Einige Leute haben hier echt den Blick für die Realität verloren, fordern zu entlasten, dass einige Leute aber den Staat weiterhin bescheissen können und wir den Mist ausbaden können, das scheint für sie in Ordnung zu gehen.
Hätten wir stärkere Kontrollen hätten wir den ganzen Mist gar nicht.Und Trauma, der Staat wird solange nicht in deinen persönlichen Dingen rumschnüffeln, solange nicht ein begründeter Verdacht besteht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sollte ein Verdacht vorliegen, ist es ja wohl sein gutes Recht dieser Zuwiderhandlung auch entgegen treten zu können.
Also, es gibt ja auch Statistiken darüber, wieviel dem Staat jährlich durch Steuerhinterziehung entgehen, man kann das ja mal gegenrechnen, ob man dann wirklich Hartz einführen müsste.
Und da regen sich Leute noch über Vodafone auf und dann das hier :flop:
autares
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!