Lest delbst, ich würde mal sagen das das auch die Studenten unter uns interessiert.
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3541952_REF1,00.html]http://www.tagesschau.de/[/URL]
mfg cane
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lest delbst, ich würde mal sagen das das auch die Studenten unter uns interessiert.
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3541952_REF1,00.html]http://www.tagesschau.de/[/URL]
mfg cane
Übel, übel, wenn das so stimmt. Haben die jetzt das Bankgeheimnis vollends abgeschaft, auch für den Otto-Normal-Bürger? :flop: :o
"Did I hear you say
My country right or wrong
My country oh so strong
My country going wrong" (Midnight Oil)
muli :mad: :o
ZitatOriginal geschrieben von muli
Übel, übel, wenn das so stimmt. Haben die jetzt das Bankgeheimnis vollends abgeschaft, auch für den Otto-Normal-Bürger? :flop: :o
Ein Arbeitslosengeld II Bezieher ist eben kein "Normal-Bürger" mehr. Vielleicht sollten die in Zukunft Armbänder tragen damit wir sie erkennen. Ist doch nicht mehr normal was da abgeht. :flop:
Die Demokratie wandelt sich eben immer mehr zum Überwachungsstaat "Made by Schilly".
Da werden immer mehr Überwachungsinstrumente unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung angesammelt und dann still und heimlich auf alle übertragen.
Nur das Schlimmste an allem ist, daß sich keine unserer tollen Parteien dagegenstellt, sondern alle brav mitmachen.
Gute Nacht Deutschland
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von galahad13
Da werden immer mehr Überwachungsinstrumente unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung angesammelt und dann still und heimlich auf alle übertragen.
Nur das Schlimmste an allem ist, daß sich keine unserer tollen Parteien dagegenstellt, sondern alle brav mitmachen.
Gute Nacht Deutschland
Da hast du leider Recht. Vielleicht sollten die Sachen die ins Land kommen besser kontrolliert werden. Was hilft die beste Technik wenn sie nicht genutzt wird
[Verschwörungstheorie AN]
Und dann warten wir alle noch, bis diese Maut-Stationen ihre vollen Funktionsumfang aktiviert bekommen haben und dann machen die Geschwindigkeitskontrollen und man bekommt direkt danach 'ne SMS mit der Strafe und dem aktuellen Kontostand abzüglich der Strafe.
[/Verschwörungstheorie AUS]
Nein, Spaß beiseite. Für die Steuerhinterzieher hier in D ist es ja schon richtig, dass man denen ein bißchen auf die Finger gucken kann, aber ehrlich gesagt, verwehre ich mich dagegen, dass "der Staat" mein Konto einsehen darf!
Hab' ich damals bei der Kontoeröffnung eigentlich dem Einsehen meiner Daten seitens dritter zugestimmt? :confused:
Oh,oh...das ist übel.Bloß gut,das ich meine sämtlichen Sparkonten aufgelöst habe.Und auf meinem normalen Konto ist eh selten was draus.Deutschland mutiert langsam zur Unverschämtheit.Mit Menschleichkeit und Sozialstaat hat das nichts mehr zu tun.
Nein hast du nicht, aber der liebe Staat nimmt sich das Recht einfach raus, trotz aller Bedenken der Datenschützer.
Nur die sind inzwischen ziemlich ohne Macht und eigentlich nur noch als Alibi vorhanden.
Aber welcher Steuerhinterzieher benutzt schon sein normales Girokonto oder Wertdepot zum Hinterziehen?
Die haben bessere Möglichkeiten.
Das schlimmste an der ganzen Sache ist doch eigentlich, daß der Staat anhand der Kontenbewegungen gepaart mit Daten von Kreditkarten, Telefonverhalten und Internetnutzung plus ein paar weiteren Dingen hervorragende Personenprofile erstellen kann, ohne das dies noch zu verhindern wäre.
Wir sind gläserner als wir uns vorstellen.
Ich werd wohl bald wieder Omas Sparstrumpf unter die Matratze stecken.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Das schlimmste an der ganzen Sache ist doch eigentlich, daß der Staat anhand der Kontenbewegungen gepaart mit Daten von Kreditkarten, Telefonverhalten und Internetnutzung plus ein paar weiteren Dingen hervorragende Personenprofile erstellen kann, ohne das dies noch zu verhindern wäre.
Wir sind gläserner als wir uns vorstellen.
Millionen von Menschen machen das doch Tag für Tag FREIWILLIG! Jeder von uns hat doch eine Payback, Happy Digits oder sonstwas Kunden Karte. Die gucken doch auch permanent, wer was wann und wo kauft... :flop:
Also was das nun soll, verstehe ich auch absolut nicht. Da muss man ja schon fragen: Dürfen die das?
BTW: Könnte man nicht beim Bundesverfassungsgericht dagegen (gegen den Staat oder gegen die Regierung?) klagen? Das verstösst doch ganz klar gegen den Datenschutz - die können sich doch nicht einfach mal per Gesetz darüber hinwegsetzen, oder sind wir hier in Italien?
Diese Payback-Karten etc. nutzen doch gar nicht so viele, oder? Und dass es in der Masse immer auch viele Dummen gibt, ist ja leider nicht änderbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!