Kostet O2 Flat wenn die Startseite geändert wird?

• Also wenn ich unter Verbindungen und die GPRS Verbindung O2 WAP GPRS die Startseite ändere muss ich dann etwas zahlen (hab die Flat). oder ist es egal was für eine page man da einträgt oder muss es unbedingt die von O2 sein? Weil manche schreiben bei den WAp einstellung das man dies und jenes eistellen muss damit es geht und da steht dann auch immer die Startseite. :(

• also wenn Du keinen originären WAP-Browser hast (wie z.B. im Moto MPX200 oder manchen andern MS-Mobiles mit IE) muss die o2-Seite als Startseite eingerichtet sein, sonst kostet es extra. Bei einem normalen WAP-Browser ist die Startseite AFAIR egal - läuft alles über die Flat.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Wie jetzt? Also wenn ich Opera nimm und die nicht als Startseite nehme kostet es was? Weil ich gehe öfters mit Opera on. Und wenn ich den originalen von meinem Nokia 6600 nimm ist es egal welchen ich einstelle?

• iss doch schwachsinn startseite ist egal solange es über den apn wap.viaginterkom.de läuft isses über die flat...

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    also wenn Du keinen originären WAP-Browser hast (wie z.B. im Moto MPX200 oder manchen andern MS-Mobiles mit IE) muss die o2-Seite als Startseite eingerichtet sein, sonst kostet es extra.

Wie kommst du auf diese abstruse Idee? Könnte es sein, dass du was verwechselst oder dich mit der Technik nicht so auskennst?

Nochmal - die Startseite ist völlig egal.

Der PocketIE hat allerdings die Eigenschaft, falls noch ein direkter Internetzugang hinterlegt ist, bei Seiten, die mit http:// anfangen den Internet-APN aufzurufen und bei Seiten, die als WAP-Seiten gekennzeichent sind (wsp://) die WAP-Konfiguration zu nehmen. Aber das ist *nur* der PocketIE und auch nur dann, wenn verschiedene Zugänge eingerichtet sind. Aber das kann man leicht wirkungsvoll ausschliessen.

• auf diese, wie Du sie nennst, abstruse Idee komme ich durch o2 selber :

als ich letztes Jahr im November mein MPX200 neu hatte, hatte ich Datenkonten für Internet und WAP angelegt und mir wurden trotz Flat ein paar Verbindungen berechnet und bei der Nachfrage bei der Technik wurde mir nach mehreren Rückrufen durch o2-Techniker mitgeteilt, dass diejenigen WAP-Verbindungen, bei denen ich nicht die o2-Startseite benutzte, berechnet wurden und die mit o2 als Startseite unter die Flat fielen, auch wenn ich dann auf eine andere Seite gehe. Ausserdem wurde mir gesagt, dass das bei allen PocketIEs bzw. nicht originären WAP-Browsern so sei. Und seit ich dann automatisch immer erst die o2-Seite als Startseite benutzte, wurde mir nie mehr was berechnet.
    Ach ja und es war immer der richtige APN angegeben und ich hatte WAP und nicht http-Seiten benutzt. Das ganze war übrigens damals im MobileJoe-Forum auch bestätigt worden. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert, aber ich wollte es ja auch nur bemerken, da es meinem Kenntnisstand entsprach und der Threadersteller nicht erwähnte, um welches Handy es sich handelt. Es tut mir leid, dass ich eine Fehlinformation gegeben habe.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Zitat

als ich letztes Jahr im November mein MPX200 neu hatte, hatte ich Datenkonten für Internet und WAP angelegt und mir wurden trotz Flat ein paar Verbindungen berechnet und bei der Nachfrage bei der Technik wurde mir nach mehreren Rückrufen durch o2-Techniker mitgeteilt, dass diejenigen WAP-Verbindungen, bei denen ich nicht die o2-Startseite benutzte, berechnet wurden und die mit o2 als Startseite unter die Flat fielen, auch wenn ich dann auf eine andere Seite gehe. Ausserdem wurde mir gesagt, dass das bei allen PocketIEs bzw. nicht originären WAP-Browsern so sei.

Trotzdem scheint mir das technisch Unsinn zu sein. Die o2-Startseite ist einfach eine ganz normale WAP-Seite, die zwar personlisierbar ist, aber ansonsten nichts mit den Abrechnungsmodalitäten zu tun hat. Entscheidend ist ausschließlich der richtige APN UND das Gateway bzw. der Proxy. Hoffentlich führt diese Verunsicherung jetzt nicht dazu, dass mehr Leute dieses furchtbare o2-Active-Portal als Startseite nehmen...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von zivilord
    mir wurden trotz Flat ein paar Verbindungen berechnet und bei der Nachfrage bei der Technik wurde mir nach mehreren Rückrufen durch o2-Techniker mitgeteilt, dass diejenigen WAP-Verbindungen, bei denen ich nicht die o2-Startseite benutzte, berechnet wurden und die mit o2 als Startseite unter die Flat fielen, auch wenn ich dann auf eine andere Seite gehe.

Wie gesagt, dass ist eine typische o2 Falschaussage. Der PocketIE macht zwar diese Sperenzien, wie ich sie oben geschildert habe, aber das kann man ihm wirkungsvoll abgewöhnen.

Die Startseite hat absolut nichts mit der Berechnung zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!